(Kommentare: 0)

Team Wassersport läuft zur Höchstform auf

[

5. Spieltag Stadtliga Schwedt

]

Bericht: A. Schön

Zum 5. Spieltag der Stadtliga Schwedt reisten die Teams der Wassersportler, des SV Borussia Criewen III und des Schönower SV an. Gespielt wurde im Wassersportzentrum in Schwedt.

Im ersten Spiel des Abends konnte das Team der Wassersportler ohne Probleme einen ungefährdeten Sieg gegen die 3. Mannschaft aus Criewen einfahren.

Mit sicheren Annahmen und guten Angriffen haben sie die Criewener zu Fehlern und Unsicherheiten zwingen können. Am Ende stand ein überlegenes 2:0 (25:10, 25:15) auf der Anzeige.

Auch in ihrem 2. Spiel war die Überlegenheit der Wassersportler zu erkennen. Zwar konnten die Schönower im 1. Satz anfangs noch recht ordentlich mithalten, gerieten aber durch eine starke Aufschlagserie deutlich in Rückstand. Der Vorsprung reichte Wassersport PCK um den Satz zu gewinnen.  Im 2. Satz des Spieles hatten die Schwedter durch zahlreiche Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten der Schönower wenig Mühe die Partie 2:0 (25:13,25:5) zu gewinnen, weitere 3 Punkte zu erringen und sich auf den 2. Tabellenplatz vorzuarbeiten.

Im letzten Spiel des Abends wurde es nochmal spannend. Die Spieler des Schönower SV und Borussia Criewen III begegneten sich auf Augenhöhe und konnten im ersten Satz keinen größeren Vorsprung rausspielen. Am Ende gewinnt der Schönower SV mit viel Kampfgeist den Satz knapp mit 26:24. Im letzten Satz des Spieltages geriet Criewen schnell in Rückstand und konnte diesen auch nicht wieder verkürzen. Der Schönower SV gewinnt 2:0 (26:24,25:14) gegen Criewen und punktet somit zum ersten Mal in dieser Saison.

 

Nach diesem Spieltag bleiben die beiden Teams Schönower SV und Borussia Criewen III weiter am Ende der Tabelle.

Hier gibt es alle Informationen der Stadtliga Schwedt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Volleyball-News

Zur Zeit sind keine Nachrichten vorhanden.