(Kommentare: 0)

ABS Angermünde schnappt sich Titel

[

Uckermark ganz stark beim Landespokal in Cottbus

]
Landespokal Sieger ABS Angermünde

Bericht J. Fenske

 

tl_files/photos/Turniere 2022/Landespokal Freizeit/20221112_173024(0)-01.jpeg

Lieferten sich ein packendes Finale. ABS Angermünde und der zweitplatzierte SSV PCK Schwedt.

Am 12.11.2022 wurde zum zweiten Mal der Pokal für Freizeitsportler ausgespielt. 16 Freizeitteams aus ganz Brandenburg waren in Cottbus erschienen. Mit ABS Angermünde und SSV PCK 90 Schwedt hatten zwei Vertreter aus der Uckermarkliga den weiten Weg nicht gescheut. Schon nach den ersten Spielen zeigte es sich, dass die Uckermärker um die vorderen Plätze mitspielen können. PCK besiegte gleich in ihrem ersten Spiel den Pokalverteidiger VC BW Brandenburg. Damit waren erste Hoffnungen geweckt. Auch die nächsten Spiele wurden ohne Satzverlust beendet. Ähnlich erfolgreich spielte auch ABS. Ein Satz wurde in der Vorrunde und einer im Halbfinale abgegeben. Was niemand vorhersehen konnte war eingetreten. Mit ABS und PCK standen sich zwei Uckermärker Teams im Finale gegenüber. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in welchem im ersten Satz PCK z.T. leichte Annahmeprobleme hatte und damit im Angriff nicht erfolgreich punkten konnte. ABS lag ständig in Führung und gewann den Satz mit 25:21. Im zweiten Satz ein ganz anderes Bild. Ständig wechselte die Führung. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Und trotzdem war zu sehen, dass sich PCK einfach zu viele Eigenfehler bei der Aufgabe und im Angriff leistete. Und das sollte sich rächen. ABS spielte einfach stabiler in all ihren Aktionen und gewann auch diesen Satz knapp, aber verdient mit 28:26 und das Spiel mit 2:0 Sätzen. Andere Teams schätzten das Spiel als sehr niveauvoll und als bestes Spiel des Tages ein.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger ABS Angermünde und auch dem SSV PCK, die beide nachwiesen, dass die Uckermarkliga zu den stärksten Freizeitligen des Landes Brandenburg zählt.

Ein Lob muss man natürlich auch dem Landesverband Brandenburg(BVV), vertreten durch Bernd Stasik, aussprechen, der das Turnier hervorragend in zwei Sporthallen vorbereitet und durchgeführt hatte. Es ist noch zu erwähnen, dass die weibliche Jugend alle Spiele gut geleitet und das Catering bereitstellte. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die allen Freizeitsportlern viel Freude bereitet hatte.

Zurück

Einen Kommentar schreiben