(Kommentare: 0)

ABS Angermünde übernimmt wieder Tabellenspitze

[

4. Spieltag Uckermarkliga Herren 10.11.2016

]
Bericht: J.Fenske
 
Die Angermünder Ballsportler konnten gestern nicht ihrer Bestbesetzung antreten. Dieser Tatsache ist es wohl auch geschuldet, dass SSV PCK Schwedt II in einer sehr spannenden Begegnung lange mithalten konnte.
ABS hatte doch einige Mühe um noch mit 2:1 Sätzen (16:25,26:24,15:10) im Tiebreak erfolgreich zu sein.
 
Gegen Karthausclub Schwedt konnten die Angermünder dann einen klaren Sieg mit 2:0 Sätzen (25:18,25:20) einfahren. Ein sehr wechselhaftes und spannendes Spiel war auch zwischen PCK II und Karthaus zu beobachten. Im ersten Satz konnte Karthaus in gewohnt sicherer Spielweise mit 25:21 punkten, während PCK II unnatürlich viele Aufgabenfehler unterliefen. Im zweiten Satz verringerte PCK II ihre Fehler, sodass dieses Team insgesamt sicherer spielte und den Satz mit 25:23 Punkten knapp gewann. Im Tiebreak war lange kein Sieger zu erkennen, bis PCK II mit etwas Glück den Satz mit 16:14 Punkten und das Spiel mit 2:1 Sätzen gewinnen konnte.
 
Durch die erzielten Ergebnisse verbesserte sich ABS auf Platz eins und PCK II auf Platz vier der Tabelle. Team Karthaus verbleibt auf Platz sechs.
 
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben