(Kommentare: 0)

ABS besiegt PCK I im Tiebreak!

[

10. Spieltag Uckermarkliga Herren 

]
Bericht: J. Fenske
 
Es passiert nicht oft, dass PCK I ein Spiel verliert. Aber an diesem Spieltag war es wieder einmal soweit. Im im ersten Satz gegen ABS Angermünde sah es noch gar nicht danach aus. Zu deutlich dominierten die Schwedter am Netz mit einem guten Block und variablen Angriffen, sodass der Satz durch PCK I mit 25:16 sicher gewonnen wurde. Im zweiten Satz konnte sich lange Zeit kein Team mit mehr als zwei Punkten absetzen. Mitte des Satzes gelangen ABS aber einige hervorragende Abwehraktionen, die dem Team richtig Mut auf mehr machten. Schließlich waren es aber deren Angreifer, die plötzlich durch gute Pässe immer besser bedient wurden und Punkt für Punkt holten Trotz Auszeit für PCK konnte der Satzgewinn mit 29:27 für ABS nicht verhindert werden. Im Tiebreak ging es bis zum 8:7 für ABS noch recht knapp zu. Danach rissen die Angermünder aber die Initiative endgültig an sich. Ihre drei Hauptangreifer spielten hart sowie variabel am Netz und aus dem Hinterfeld, sodass der PCK-Block immer häufiger das Nachsehen hatte. Ein verdienter Sieg im Tiebreak mit 15:12 war die Belohnung für ABS. Mit dieser Leistung haben die Angermünder wieder etwas Bewegung in die Tabellenspitze gebracht. In einer weiteren Begegnungen gewannen die erfahrenen PCK-Spieler gegen das junge Team vom VCA deutlich in 2:0 Sätzen(25:17,25:15). VCA wiederrum gewann ebenfalls mit 2:0 Sätzen(25:23,25:10) gegen ABS. Mit diesem Spieltag wurden die letzten Spiele der Hinrunde ausgetragen. PCK I bleibt auf Platz eins. ABS hat das gleiche Punktekonto wie Karthausclub Schwedt, belegt aber durch die höhere Anzahl von Siegen und dem besseren Satzverhältnis Platz zwei. VCA verbleibt auf Platz vier.

Zurück

Einen Kommentar schreiben