(Kommentare: 0)

ABS mit zwei Doppelsiegen auf Platz zwei!

[

12. Spieltag Uckermarkliga Herren 

]
Bericht: J. Fenske 
 
Im ersten Spiel des Tages gewann SV Borussia Criewen I klar mit 2:0 Sätzen(25:15,25:22) gegen SSV PCK 90 Schwedt II. Mit einem ebenfalls deutlichen Resultat gewann ABS Angermünde gegen PCK II mit 2:0 Sätzen(25:17,25:14).
Eine gutklassige und spannende Begegnung bot sich anschließend zwischen den Borussen und den Angermündern. Im ersten Satz trugen die Criewener aus einer sicheren Abwehr gut vorbereitete Angriffe vor, wodurch die Angermünder doch vor erhebliche Probleme gestellt wurden. Es muss auch angemerkt werden, dass den Borussen wenig Eigenfehler unterliefen! ABS, eigentlich mit den potentiell besseren Angreifern auf ihrer Seite, kam einfach nicht richtig ins Spiel. Der Satzgewinn mit 25:19 für Criewen war mehr als verdient. Im zweiten Satz ein ganz anderes Bild. Die Angermünder hatten sich stabilisiert und die Angreifer punkteten häufiger als zuvor. Die Führung wechselte häufig und trotz zweier Auszeiten von Criewen gelang ABS ein knapper 28:26 Satzgewinn. Der folgende Tiebreak bot ein ähnliche Bild wie der zweite Satz. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, spielten auf hohem Niveau und die Führung wechselte mehrmals. Den Matchball hatte jedes Team mindestens einmal. Aber der Gegner konnte immer wieder ausgleichen. ABS nahm sogar kurz hintereinander zwei Auszeiten. Das muss wohl geholfen haben, denn zwei superharte Angermünder Angriffe beendeten den Satz mit 17:15 und das Spiel mit 2:1 Sätzen für ABS. Durch diese Siege rückte ABS auf Platz zwei vor. Criewen verbleibt, bedingt durch das schlechtere Satzverhältnis gegenüber VCA, auf dem fünften Platz. PCK II, die in der gesamten Saison häufig auf drei leistungsfähige Stammspieler der letzten Saison verzichten mussten, werden wohl noch längere Zeit auf dem letzten Platz verbleiben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben