(Kommentare: 0)

Aufsteiger UPM I sorgt für Überraschung

[

17. Spieltag der Uckermarkliga Herren

]

Bericht: J.Fenske

 

In der ersten Begegnung dieses Spieltages standen sich die beiden Aufsteiger UPM I Schwedt und SV Borussia Criewen II gegenüber. Während in der ersten Halbserie Criewen noch mit 2:0 Sätzen gewann konnte UPM dieses Mal mit 2:1 Sätzen gewinnen, musste aber in den Tiebreak und gewann diesen auch (26:24, 23:25, 15:9). In der nächsten Begegnung stand das junge UPM Team Spitzenreiter VC Angermünde gegenüber. VCA kam als bisher ungeschlagenes Team nach Schwedt, hatte allerdings an diesem Spieltag einige Volleyballer reaktivieren müssen, die in letzter Zeit nicht so häufig gespielt haben. Während der erste Satz erwartungsgemäß mit 25:20 für VCA endete, sollte ab dem zweiten Satz das Spiel noch eine Wendung erfahren. UPM kämpfte aufopferungsvoll und gewann den zweiten Satz mit 25:23. Den folgenden Tiebreak konnte UPM dann klar mit 15:9 gewinnen.
2:1 Sieg für UPM (20:25, 25:23, 15:9).
 
Anzumerken wäre noch, dass UPM durch systematisches und zielgerichtetes Training sich im Laufe der Saison erheblich verbessert hat und nun in den Genuss der guten Ergebnisse kommt. Das letzte Spiel gewann VCA gegen Criewen mit 2:0 Sätzen (25:20, 25:20).
 
Trotz der Niederlage liegt VCA immer noch auf Platz eins.UPM tauschte den letzten Platz mit Criewen.
 
 
Anmerkung : Eine Vorentscheidung um den Staffelsieg könnte am 30.03. in der Talsandhalle fallen,wenn PCK I ,VCA und ABS aufeinandertreffen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben