(Bild und Bericht von Sven Marschalek)
Das Turnier ist eine Tradition, die es schon seit mehr als zwei Jahrzehnten gibt. Der Sport- und FKK-Verein Herzsprung hat seinen Ursprung lange vor der Wende. Und für wen FKK eher abschreckend wirkt: Beim Turnier wird nicht nackt angetreten.
Dieses Jahr waren drei Teams dabei, die sich hauptsächlich aus Herzsprunger Vereinsmitgliedern und einer angereisten Berliner Mannschaft bildeten. Da sich wegen der geringen Teilnehmerzahl kein "sportlich spannendes" Turnier abzeichnete, wurden kurzerhand Mannschaften aus den anwesenden Spielern gelost. Es wurde zweimal jeder gegen jeden gespielt. Team 2 gewann letztlich ungeschlagen vor Team 3 und Mannschaft 1.
Das Turnier hat keine Teilnahmegebühr, es gibt hochwertige Preise (u.a. Thalia-Gutscheine und Sachpreise) sowie eine gute Anlage. Deshalb ist es schade, dass die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren rückläufig ist. Der SFKK Herzsprung würde sich im kommenden Jahr über die ein oder andere Mannschaft mehr freuen.
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.