(Kommentare: 0)

BSG Leipa grüßt von der Tabellenspitze

[

Spannender 6. Spieltag Uckermarkliga Herren

]

 

Dieser Spieltag war nichts für schwache Nerven, traten hier doch die aktuell drei Teams aufeinander die die Meisterschaft diese Saison wohl unter sich ausmachen könnten. Tabellenführer BSG Leipa grüßte von der Tabellenspitze auf die beiden Teams SpVgg Karthaus/Criewen und Serienmeister SSV PCK Schwedt I.

Bereits im ersten Spiel BSG Leipa gegen die SpVgg Criewen/Karthaus sah man, dass sich keines der beiden Teams auch nur ansatzweise etwas zu schenken hatten. Beide Teams spielten ein gutes Tempo und konnten mit gut vorgetragenen Angriffen punkten. Für beide Seiten, aber auch für die Zuschauer, war bereits der erste Satz den die BSG Leipa mit 25:18 für sich entscheiden konnte ein echter Hingucker. Im 2. Satz ein ähnliches Bild, viel Kampf auf beiden Seiten, wobei Leipa etwas schlampig mit ihren Chancen umgegangen ist. Schlussendlich ging Satz 2 doch recht deutlich mit 25:15 an die SpVgg Criewen/Karthaus. Im 3. Satz besannen sich die Spieler der BSG Leipa wieder auf ihr Spiel und konnten den Tiebreak mit 15:9 für sich entscheiden und somit einen 2:1 Sieg feiern.

Im zweiten Spiel des Abends musste die SpVgg Criewen/Karthaus dann gegen das stark ersatzgeschwächte Team von SSV PCK Schwedt I ran. Aber wer dachte, dass die SSV PCK auf Grund der aktuellen Personalsorgen mit stumpfen Waffen kämpft, irrte. Ähnlich wie im ersten Spiel lieferten sich beide Teams ein sehr umkämpftes Spiel. Auf beiden Seiten konnte man gute Angriffe sehen aber auch Annahme und Blockarbeit waren sehr ausgeprägt. Die SSV PCK konnte sich am Ende des Satzes absetzen und den Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz das gleiche Bild wobei die SSV mit leichten Vorteilen immer mehr Punkte zwischen sich und der SpVgg bringen konnte. Leider kam es mitten im Satz beim Stand von 17:11 zum Bruch im Spiel von SSV PCK da ihr etatmäßiger Mittelblocker ausfiel. Nun galt es sich mit 5 Spielern noch irgendwie gegen die SpVgg zu retten und den Satz und somit das Spiel zu gewinnen, allerdings schmolz die 6 Punkte Führung schnell und die SSV verlor Satz 2 noch denkbar knapp mit 27:25. Also musste mal wieder der Tiebreak für die Entscheidung sorgen. Dort konnte sich das SSV Fünfergespann mit 15:9 durchsetzen und das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel traf die BSG Leipa nun auf das SSV Fünfergespann. Hier machte die BSG schnell klar, dass man in dieser Saison fest mit ihnen rechnen muss. Mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern sowie einer Frau konnte man die SSV immer auf Abstand halten und Satz 1 mit 25:19 gewinnen. Im zweiten Satz nun das genau umgedrehte Bild, SSV dominierte das Spiel und konnte mit einem deutlichen 25:13 zum Satzausgleich kommen. Und wieder einmal ging es an diesem Abend in den Tiebreak wo beide Teams auf Augenhöhe spielten. Die BSG Leipa zeigte an diesem Tag mehr Nervenstärke und konnte sich knapp mit 16:14 gegen die SSV durchsetzen.

Zur Tabelle

Bericht: nkr

Zurück

Einen Kommentar schreiben