Bericht: J.Fenske
Wenn der Tabellenerste Leipa I und der Tabellenletzte SSV PCK Schwedt II aufeinandertreffen dürfte die Favoritenstellung klar sein. Der Spielverlauf im ersten Satz sah aber nach einer Überraschung aus. Der Außenseiter konnte bis Mitte des Satzes mehrfach in Führung gehen. Ab dem 16:16 gelangen Leipa I aber durch gute Blockaktionen und schnelle Angriffe eine Führung, die bis zum Satzgewinn mit 25:21 anhielt. Der zweite Satz wurde dann eindeutig von Leipa I bestimmt und PCK II mit 25:10 in die Schranken gewiesen. Durch das klare 2:0 Satzergebnis kann Leipa I vor dem letzten Spieltag der 1.Halbserie nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Im zweiten Spiel standen sich ABS Angermünde und SV Blau Weiß 90 Gartz gegenüber. In beiden Sätzen konnte Gartz anfänglich gut mithalten. Spätestens nach Mitte des Satzes spielte sich ABS frei und erzielte durch harte Angriffe die Überlegenheit, die in Satzgewinne von 25:19 und 25:20 mündete. Durch den 2:0 Sieg ist ABS punktgleich mit Gartz, hat aber das bessere Satzverhältnis.
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.