(Kommentare: 1)

BW Schwedt Sieger beim13.Freiluftturnier in Gartz

[

Das Einstiegsmatch gegen die Männermannschaft aus Criewen konnte zwar relativ souverän gewonnen werden

]

TSV BlauWeiss II holt sich den Pokal

In der 13. Auflage des Gartzer Freiluftturniers kämpften diesmal nur vier Mannschaften bei den Männern und bei den Frauen um die Siegerpokale. Ein Grund war sicherlich, dass mehrere Turniere  bei diesem herrlichen Volleyballwetter gleichzeitig stattfanden und für die Zukunft unbedingt eine bessere Terminabsprache erforderlich ist. Volleyball konnte dennoch genügend gespielt werden, was besonders auch die Frauenmannschaften nutzten. Turnierneuling Criewen hielt dabei im ersten Spiel lange gegen die Angermünder Damen gut mit, erkämpfte sich gegen die Tantower Frauen den Tiebreak, belegten aber nach der Niederlage gegen Gartz den vierten Platz. Einen weiteren Tiebreak  mit 3 Sätzen bis 25 Punkten gab es zwischen den Teams aus Tantow und Angermünde. Der glücklichere Sieger aus Tantow konnte sich damit im letzten Spiel nach der 2:0 Niederlage gegen die Gartzer noch den zweiten Platz sichern. Die Gartzer Damen aber waren an diesem Tag nicht zu stoppen, spielten an diesem Tag mit großem Einsatz und Spiellaune wie aus einem Guss und gewannen ohne Satzniederlage das Turnier!

Gartz spielte mit: K. Bädke; Ch. Böhlke; L. Kassuhn  ; Claudia Roy; H. Sommerfeld und A. Steinmetz

Bei den Männern lief es beim Gastgeber nicht ganz so gut. Das Einstiegsmatch gegen die Männermannschaft aus Criewen konnte zwar relativ souverän gewonnen werden, die eigenen Fehler gegen den TSV – B/W Schwedt II  aber verhinderten eine echte Herausforderung des Turniersiegers von 2011 und man kassierte eine nicht unbedingt erwartete deutliche Niederlage. Mit einem weiteren Sieg gegen den VFC Schwedt konnte das Garzter Team zumindest noch den  zweiten Platz belegen. Der TSV II hatte auch mit dem VFC und mit der Mannschaft aus Criewen keine ernsthaften Probleme und wiederholte diesmal etwas unterfordert den Pokalgewinn.

Um Platz drei und vier wurde es noch mal richtig spannend. Keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorsprung erspielen und bis zum jeweiligen Satzende wechselte die Führung ständig. Letztendlich gewann der VFC Schwedt beide Sätze knapp mit 25:23 und 25 :22 und damit den dritten Turnierplatz. Nach Turnierende nutzten noch etliche Teilnehmer die Beachfelder für

Freundschaftsspiele mit gemischten Mannschaften, was auch ein Beweis für die entspannte und gute Atmosphäre des Turniers darstellt.

Gartz spielte mit: P.Kitzrow; D.Thörmer; Ch. Bieseke; St. Haase; A. +E. Sommerfeld 

ASo

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Manuela Noack |

Bei den Frauen sollte noch hinzugefügt werden damit die Mannschaft aus Angermünde mit 4 Frauen gekämpft hat. Sie haben unter dieser Voraussetzung eine super Leistung abgeliefert und um jeden Ball gekämpft.

Volleyball-Uckermark:
Wir haben den Artikel vom Veranstalter zugesandt bekommen und können den Artikel daher nicht beeinflussen.