(Kommentare: 0)

Ein Saisonstart nach Maß

[

Zum ersten mal in der aktuellen Saison sind unsere U12 Mädels zu einem Wettkampf ausgerückt.

]
© Nils Krüger/ volleyball-uckermark.de

Zum ersten mal in der aktuellen Saison sind unsere U12 Mädels zu einem Wettkampf ausgerückt. Mit zwei Teams nahm der VZ Uckermark an einem Zepernicker Vorbereitungsturnier teil.

Mannschaft 1, mit Spielerinnen aus Schwedt wurde in Leistungsklasse 1 gesetzt und Mannschaft 2 mit Spielerinnen aus Angermünde ging in die Leistungsklasse 2.

In der Vorrunde trafen die Mädels der Mannschaft 1 auf Marzahn I und II, Zepernick II.

Das Spiel gegen Marzahn II wurde souverän mit 2:0 gewonnen und auch alle 4 Spielerinnen kamen zu ihren Einsätzen. Einzig im Spiel gegen Zep. II verlor man im zweiten Satz den Faden durch zu viele eigene Fehler und verlor den Zweiten mit 14 zu 15. Im dritten Spiel gegen Marzahn I setzten wir uns mit 15 :4 und 15:8 recht deutlich durch und waren nach der Vorrunde Staffelerster.

Im Überkreuzvergleich war dann der Gegner Zepernick I die in ihrer Staffel Zweiter geworden sind. Am Anfang noch recht nervös wurden die Mädels immer souveräner und gewannen den ersten Satz mit 15 zu 12 und im zweiten Satz hatten die Mädels alles im Griff und gewannen mit 15:6. Somit stand fest, das die erste Mannschaft vom VZ Uckermark im Finale der Leistungsklasse 1 stand. Der Gegner dort war der Berliner Volleyball Verein die ihrerseits ebenso dominant sich in der Vor bzw. Zwischenrunde durchgesetzt haben. Im Finale lieferten die Mädels das beste Spiel des Tages ab. Lange Ballwechsel gewannen wir und waren für die mitgereisten Eltern eine tolle Sache. Mit 2:0 stand nach 20 min. der Turniersieger der Leistungsklasse 1 mit dem VZ Uckermark I fest.

Die zweite Mannschaft schlug sich in ihrem Feld auch achtbar und beendete das Turnier in ihrer Klasse mit einem tollen zweiten Platz.

Diese Ergebnisse stimmen uns für die Wettkämpfe auf Landesebene recht zuversichtlich.

 

VZ Uckermark I: Nele Havemeister, Isabelle Schulze, Lina Krüger, Annika Neumann

VZ Uckermark II: 

Zurück

Einen Kommentar schreiben