(Kommentare: 1)

Ein Sieg den keiner erwartet hat

[

Und wieder einmal mehr waren es unsere erfahrenen Spielerinnen mit Jessica und Lisa Hubich die auch den zweiten Satz zu Gunsten von Schwedt entschieden. 26:24 ging dieser Satz zu Ende

]

Am gestrigen Sonntag empfingen die Mädels der Regionalliga Volleyball zu Ihrem zweiten Heimpunktspiel den Berlin-Brandenburg SC. Ein Gegner der nach der Papierform und den Ergebnissen der ersten Spieltage schwer zu knacken sein dürfte. Im ersten Satz blieben unsere Mädels aber immer auf Augenhöhe und  so konnte sich keiner entscheidend absetzen. Beim 28:28 setzte sich unsere Hauptangreiferin Jessica Peller mit zwei ganz starken Angriffen durch und der erste Satz ging 30:28 nach Schwedt. Die ersten Erinnerungen an das vorletzte Spiel in der vergangenen Saison gegen Schönebeck wurden wach, wo genau der erste Satz so endete und am Ende des Tages auch das Spiel nach Schwedt ging. Die kurze Pause nutzten die Trainer um den Mädels mit auf dem Weg zu geben das man keinesfalls den Druck auf den Gegner abschwächen darf wenn man auch im zweiten Satz mithalten will. Und Sie hielten sich an die Anweisungen.

Gerade was die Bewegung ohne Ball und die Annahme waren, so sind das die Schwerpunkte in der Vorbereitung wie im laufenden Training gewesen und diese beiden Elemente waren ausschlaggebend dafür, das wir mithalten konnten. Aber auch druckvolle Aufgaben gerade durch Anna Wiesner brachten viele und gute Punkte. Kurz vor Ende im zweiten Satz hieß es 24:24.

Und wieder einmal mehr waren es unsere erfahrenen Spielerinnen mit Jessica und Lisa Hubich die auch den zweiten Satz zu Gunsten von Schwedt entschieden. 26:24 ging dieser Satz zu Ende. Der dritte Satz hätte die Sensation perfekt machen können aber auch hier war es bis zum 24:24 ein sehr ausgeglichener Satz keine Mannschaft schenkte dem Gegner was.

Am ende hatte aber diesmal der BBSC das Glück auf seiner Seite und holte sich den dritten Satz mit 24:26.Damit war klar es ging in Runde 4 und die vierte Runde glich der dritten Runde bis auf den Spielstand 24:24. leider war das Satzende auch identisch mit Runde 3. Der Teabrek musste entscheiden wer die 2 Punkte mit nach hause nehmen darf.

Der fünfte Satz fing nicht gut an, schlechte Absprachen in der Annahme hatten zu Folge das wir schnell mit 5:0 hinten lagen, aber wer glaubte die Mädels geben auf hatte sich geirrt, ( in der letzten Saison wäre genau das aber passiert) mit viel Kraft, Bereitschaft zur Feldabwehr und ein außergewöhnlich guter Block, gerade durch Lisa Fietze und Anna Wiesner, kippte das Spiel und wir kamen auf 13:13 wieder heran. Mit Jessica Peller an der Aufgabe und einem tollen Block mit unseren beiden Lisa ´s ging das Spiel nach Schwedt mit 15:13 im letzten Satz und damit einem sensationellen zweiten Platz in der Tabelle. Wer hätte das nach der letzten Saison gedacht. Diese teilweise junge Mannschaft hat trotz der schweren Verletzung von unserer Maria Kunde es geschafft durch viel Ehrgeiz und einer tollen Moral sich unheimlich zu entwickeln, bleibt zu hoffen, das sie es schaffen dies über die ganze Saison mitzunehmen und mit Maria wieder in Ihrer Mitte ist dieser Mannschaft noch eine ganze Menge zu zutrauen.

Ein großes Lob geht noch an Anna, die wie in der letzten Saison eine Position aus der Not heraus besetzen muss, weil der eigentliche Spieler verletzt ist. In der letzten Saison das Zuspiel und heute der Mittelblocker. Keine Ausbildung auf dieser Position und trotzdem beißt sie sich mit guten Aktionen gerade im Block durch.

 

Ines Taubert

 

Schwedt: Lisa Hubich, Jessica Peller, Andrea Behm, Charleen Gierke, Sophie Ludwig, Christina Weibert, Paula Wilhelm, Lisa Fietze, Anna Wiesner, Anneke Bittner, 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Maddin |

Meinen Glückwunsch Mädels !! War sehr spannend :)