(Kommentare: 0)

Ein Spieltag der Überraschungen

[

SSV PCK Schwedt I mit 11. Meisterschaft in Folge

]

Bericht: J.Fenske

Leipa I gegen PCK I sollte das Spiel des Tages werden. Wurde es auch. PCK spielte in ungewohnter Besetzung und fand einfach nicht ins Spiel, sodass Leipa den ersten Satz mit 20:14 gewinnen konnte. Im zweiten Satz ein anderes Bild. PCK gewann mit sicher vorgetragene Angriffen und guten Aufgaben die notwendigen Punkte zum 20:6 Satzsieg. Im entscheidenden Tiebreak aber erspielte sich Leipa mit variabel vorgetragenen Angriffen und großem Kampfgeist in der Abwehr immer einen kleinen Vorsprung, der bis zum 15:10 ungefährdet war. PCK unterliefen an diesem Tage einfach zu viele Eigenfehler, sodass die erste Niederlage der Saison folgerichtig war. Der eine Satzgewinn sichert PCK aber trotzdem die vorfristige Meisterschaft! Im Spiel zwischen Leipa I und PCK II die nächste Überraschung. Nachdem Leipa den ersten Satz deutlich mit 25:15 gewonnen hatte, wuchs PCK  im zweiten Satz durch großen Kampfgeist und sichere Spielweise über sich hinaus und gewann den Satz mit 25:18. Selbst im Tiebreak konnte PCK ihre überraschend gut Spielweise fortsetzten und gewann auch diesen Satz mit 15:11.

 

Es muss noch erwähnt werden, dass die Spiele zur Trainingszeit von PCK stattfanden und unter dem Zeitdruck standen beide Spiele an diesem Abend beenden zu können! Deshalb war vereinbart worden die ersten Sätze nur bis 20 und den Tiebreak nur bis 10 zu spielen. Zwei Punkte Differenz. Als erkennbar war, dass die Teams gut in der Zeit lagen, wurden die Sätze im normalen Modus ausgespielt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben