(Kommentare: 0)

Gartzer Jugendvolleyballer erkämpfen 5. Platz im Landespokalfinale!

Bericht: A. Sommerfeld

Nachdem das Finale der Landesmeisterschaft knapp verpasst wurde, konnten sich die Gartzer Jungs im Pokalwettbewerb unter die besten sechs Teams Brandenburgs spielen. Natürlich war jedem der Spieler klar, dass Siege gegen die Volleyballhochburgen wie Schöneiche, Hennigsdorf oder der Spielervereinigung Lindow/Gransee kaum möglich sind. Dennoch bestand Hoffnung auf ein gutes Abschneiden, da Gartz bereits gegen zwei dieser Teams zumindest einen Satz im Vorfeld gewonnen hatte.

Die Uckermärker hatten leider etwas Lospech, da mit Lindow/Gransee und mit Gastgeber Henningsdorf die späteren Finalisten ihre Vorrundengegner waren.

Blau/Weiß Gartz kam im ersten Match gegen Lindow/Gransee überhaupt nicht ins Spiel und gab beide Sätze mit 18:25 ab. Leider brachten an diesem Tag einige Spieler nicht ihre Bestform aufs Feld, um in diesem Finale überhaupt eine Chance zu haben. So allerdings war Gartz auch gegen Henningsdorf recht deutlich unterlegen.

Im Duell der Gruppendritten ging es nun für die Blau/Weißen um den fünften Platz gegen Eisenhüttenstadt. Obwohl man bereits mit 23:20 im ersten Satz führte, häuften sich die Eigenfehler und Eisenhüttenstadt gewann mit 25:23. Ganz ohne Sieg wollten sich die Gartzer aber nicht aus diesem Pokalfinale verabschieden und mobilisierten noch mal alle Kräfte, so dass nach einem deutlichen Sieg im zweiten Satz mit 25:20 auch der Tie-Break mit 15:12 gewonnen wurde.

 

Gartzer Jugendvolleyballer: von links nach rechts:

Trainer A. Sommerfeld; Karl Kegler;Alrik Kegler;Nikodem Wassilewski; Tommy Trester; Jonas Kitzrow;Francizek Popiela; Nikodem Wassilewski;Max Wendtland; Co Trainer: J. Pissarius

Vordergrund: Libero Noah Miethling

Zurück

Einen Kommentar schreiben