(Kommentare: 0)

Gramzower Damen holen den Titel in der Uckermarkliga

[

Damit ist die erste Saison in der Uckermarkliga vorbei und es gab viele spannende Spiele und einen verdienten Meister zu sehen.

]
© Nils Krüger / volleyball-uckermark.de

 
Am 15.05.2014 fand in Gramzow der 3. und letzte Spieltag in der Uckermarkliga Damen statt.
Die Gästeteams aus Schwedt und Angermünde wurden bereits in der Halle mit Musik empfangen.
Das Gramzower Heimteam hatte einen DJ vor Ort der den ganzen Spieltag über Stimmung in die Halle brachte.
Im ersten Spiel des Abends traf das Heimteam VfB Gramzow auf die Damen von VC Angermünde.
Die Gramzower begannen stark, wobei Angermünde etwas den Start verschlafen hatte.
Das Angermünder Team schlug sich zwar wacker, aber gegen die Angriffe der Gramzower hatten sie oft das Nachsehen. Satz 1 ging mit 20:17 an Gramzow.
Im zweiten Satz dann alles umgedreht. Nun spielte der VC Angermünde stark auf. Die Gramzower Angriffe verpufften an der Angermünder Feldabwehr.
Ungewohnt wackelige Gramzowern gelang in diesen Satz fast nichts. Resultat war eine 16:20 Satzniederlage gegen Angermünde.
Dieses Ergebnis wollten die Gramzower nicht auf sich sitzen lassen. Im entscheidenden Tiebreak ging bei den Angermünder Damen nichts mehr. Der VCA konnte dem Gramzower Spiel nichts entgegen setzen. Gramzow sichert sich den Tiebreak klar mit 10:1.

Im zweiten Spiel des Abends ging es dann um alles, der Tabellenführer Gramzow, hatte nach dem Spiel gegen Angermünde 11 Punkte auf dem Konto. Ihr ärgster Verfolger SSV PCK hat 8 Punkte vorzuweisen. Wollte Schwedt noch Meister werden, musste und wollte man Gramzow schlagen. Die SSV Damen aber zu Beginn des ersten Satzes sehr nervös. Auch die Gramzower Damen wussten um die Wichtigkeit dieses Spiels und versuchten Schwedt sofort unter Druck zu setzen. Diese wehrten sich aber und kämpften sich wieder vorbei. Nun sind die SSV Damen am Drücker. Mit gefährlichen Aufgaben konnte man die Führung schnell ausbauen, so das Gramzow die rettende Auszeit beim Stand von 9:15 für Schwedt nehmen musste.

Gramzow fing sich nach der Auszeit und hatte jetzt wieder mehr Glück in ihren Aktionen. Nach dem die Gramzower nun gefährlich nah kamen, nehmen jetzt die Schwedter eine Auszeit, beim Stand von 15:17.

Jetzt ging es hin und her zwischen beiden Teams. Schwedt konnte seine Führung nicht ins Ziel retten. Satz  1 ging mit dem denkbar knappen Ergebnis von 22:20 an die Gramzower Damen.

Beide Teams starteten ausgeglichen in den zweiten Satz des Spieles. Wieder sind es die harten Angriffe der Gegnerinnen, die Schwedt in die Verteidigung zwingen. Die SSV Damen jetzt mit deutlichen Abstimmungsproblemen und so wurde beim Stand von 11:4 eine Auszeit der Schwedter genommen.

Half aber alles nichts, der  VfB Gramzow konnte sich eindrucksvoll Satz 2 mit 20:12 sichern und war somit auch in der Meisterschaft uneinholbar.

Nun war die Freude der Gramzower nicht zu überhören. Man tanzte und freute sich über die gewonnene Meisterschaft in der Uckermarkliga. Im letzten Spiel ging es jetzt quasi um nichts mehr. Angermünde war mit 2 Punkten in der Tabelle weit hinter den Schwedtern. Also stand bei beiden Teams jetzt der Spaß im Vordergrund. Der DJ sorgte immer wieder dafür, dass keine Langeweile in der Halle und auf dem Spielfeld aufkommt. Schwedt sicherte sich das Spiel 2:0 (20:14, 20:13) für sich.

Damit ist die erste Saison in der Uckermarkliga vorbei und es gab viele spannende Spiele und einen verdienten Meister zu sehen.

Glückwunsch zur Meisterschaft in der Uckermarkliga an die Frauen des VfB Gramzow.

Auch in der nächsten Saison wird es die Damen Uckermarkliga geben. Dann mit hoffentlich mehr Teams. Unter steffi@volleyball-uckermark.de können sich Frauenteams bei der Staffelleiterin Steffi Adler für die nächste Saison anmelden.

Hier geht es zu den Bildern 

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben