(Kommentare: 0)

Gummibärchen gewinnen das 14. Straßen- und Freizeitturnier in Pinnow

[

Gummibärchen gewinnen das 14. Straßen- und Freizeitturnier in Pinnow

]

14. Straßen- und Freizeitturnier in Pinnow

 

Bei der 14. Auflage des Turnieres auf dem Pinnower Sportplatz , organisiert durch den Pinnower VC 94 e.V. fanden sich 11 Teams ein, um traditionell um den Pokal des Amtsdirektors, den Pokal des Bürgermeisters und des Pinnower VCs zu spielen.

Zum vierten Male konnte die Mannschaft der Gummibären den Pokal des Amtsdirektors gewinnen. Sicher durch die Vorrunde und den Überkreuzvergleich war die spannendste Entscheidung mit nur vier Punkten Vorsprung nach einer Aufholjagd gegen die bis zur Halbzeit führenden Ahörnchen. Die nun schon erfahreneren Ahörnchen mit 4 der sechs Volleyball-Dreblows und zwei Mädchen im Team erreichten ihre beste Plazierung in ihrer sechsten Turnierteilnahme. Als Vorrundenerster qualifizierten sie sich gegen die Fußballer des SV 90 mit 31:26 in die Finalrunde , wo sie dieses Ergebnis noch um 15 Punkte ausbauen konnten. Das Fußballteam (SV 90) erreichte nach dem hauchdünnen Sieg im K.O.Spiel gegen Schöfferhofer ( 33:32) die Finalrunde und konnte in der Geschichte des Turnieres mit dem 3. Platz das zweitbeste Ergebnis erreichen.

Das Team der so knapp geschlagenen Schöfferhofer ließ dann zwei Siege gegen ABS und Two Generation folgen und schafften so den dann noch bestmöglichen vierten Rang.

Wieder mit dabei in diesem Jahr die gern gesehenen Ballsportler aus Angermünde , die nach dem Sieg gegen Two Generation (30:25) den 5. Platz erkämpften. Two Generation , Sportler um die Fußballfamilie Haase, konnte sich wie im Vorjahr damit auf dem 6. Platz in eine gute Position bringen.

Große Freude gab es beim Turnier über den tollen 7. Platz bei VW. Als Vorrundendritter gab es Überkreuzsieg gegen die Straße der Jugend in der Finalrunde noch zwei Siege. Sie konnten sich im Vergleich zum Vorjahr um 6 Plätze steigern.

Das Team Nagel & Co konnte sich nach einer nicht so starken Vorrunde (4.) im Überkreuzvergleich deutlich durchsetzen und schrammten nur knapp in der Finalrunde am 7. Platz vorbei.

Derry`s (FSV) kam ebenfalls einstellig ins Ziel.

Auch das Spiel um Platz 10 mit einem Sieg der Straße der Jugend zeigte die Spielfreude, die Kennzeichen des Pinnower Volleyballsports ist.

Auch die Kinder freuten sich beim Ballkönigwettbewerb. Familie Lohse hatte sich wieder viel Mühe bei der Vorbereitung gegeben. Strahlende Kinder, die mit Teilnahmemedaillen, Urkunden und Preisen sowie Eis, gespendet vom Amt, belohnt wurden, sind Auszeichnung für ihre Arbeit. Auch Frau Fechner, die mit den Kindern eifrig malte, gilt der Dank des PVC.

Ballkönigin aller Altersklassen wurde Nancy Lehmann.

Der Pinnower Volleyballclub bedankt sich insbesondere bei den Aufbauhelfern, dem Stadionsprecher Uwe Huß, der Turnierleitung Marlies Dreblow, Sabine Ambos und Kalle Sommer sowie dem Versorgungsteam um Peggy Stegemann.

Aber auch ohne die Spenden des Dorfvereines, von Nammo Buck, vom Karossieriebau Kerstin Brandt, der Fa. Wrasse und nicht zuletzt vom Amt Oder/Welse und des Bürgermeisters sowie die tollen Urkunden der Werbefirma Format aus Schwedt wäre das Turnier nicht denkbar.

 

Ergebnisse:

1. Gummibärchen

2. Ahörnchen

3. SV 90 Pinnow

4. Schöfferhofer

5. ABS

6. Two generation

7. VW

8. Nagel & Co

9. Derry

10. Straße der Jugend

11. Knicklichter

Zurück

Einen Kommentar schreiben