(Kommentare: 0)

Guter Einstieg in die neue Klasse

[

Für die nächsten Wettkämpfe muss man abwarten ob die Mädels ihre Nervosität in den Griff bekommen

]

Am Samstag sind die Volleyballer vom TSV Blau Weiß erstmalig in der neuen Saison zum Punktspiel herausgefahren. Die Gegner waren VC Storkow und der HSV Cottbus.
In einer Besetzung mit 5 U 16 Spielern (13/14 Jahre) und 3 gestandenen Spielerinnen Lisa Hubich, Christina Weibert und Maria Kunde war in beiden Spielen von genial bis katastrophal alles dabei.
Der Einstieg gegen Cottbus war sehr gut. Gleich der erste Satz wurde mit 25 zu 22 gewonnen.
Satz 2 und 3 gingen knapp an Cottbus (zu 23 und zu 24) und leider verloren wir im vierten Satz die Konzentration, so das dieses Spiel 3:1 für Cottbus ausging. Das sollte uns im zweiten Spiel gegen Storkow nicht mehr passieren. Immer noch mit großen spielerischen Schwankungen konnten wir aber im Gegensatz zum ersten Spiel die Konzentration halten und gewannen eindrucksvoll das zweite Spiel mit 3:1 gegen Storkow.
Einen großen Anteil daran hatten die beiden versierten Spielrinnen, Kunde und Hubich. Aber auch Sindy Lenz und Maja Havemeister sind angekommen in der Brandenburgliga . Mit tollen Sprungaufgaben , einer tollen Annahme und Feldabwehr hat Maja an diesem ersten Spieltag einen großen Anteil an dem Sieg und dem knappen Ergebnis gegen Cottbus. Sindy als Außenangreifer hat in jeder Situation überzeugt. Das Team wurde verstärkt von Lena Spies. Diese hatte im ersten Spiel nicht die Nerven aber im zweiten Spiel hatte sie tolle Aktionen. Des weiteren nach ihrem Auslandsjahr war seit langem Christina Weibert wieder mit dabei. Sie hat auf der Position des Mittelblockers ein tolles Spiel abgeliefert. Gerade in Annahme und Abwehr (was sonst einer ihrer Schwächen war) hat sie tolle Momente gehabt. Auch Ina Puschmann und Irina Sud konnten ihre ersten Schritte im Erwachsenenspielbetrieb machen. Ina war im ersten Spiel gegen Cottbus dabei, wo ihre Aufgaben den Gegner auch ziemlich unter Druck geraten ließ und Irina bekam im Spiel gegen Storkow ihren ersten Einsatz. Und auch sie gab sich keine Blöße. Gute Angriffe zeigten das Irina sich weiterentwickelt hat.
Für die nächsten Wettkämpfe muss man abwarten ob die Mädels (jüngeren) ihre Nervosität in den Griff bekommen. Wenn ihn dieses gelingt, kann es eine gute bis sehr gute Saison werden auch im Hinblick auf die U16 und U18. Des weiteren wird es interessant wenn die versierten Spielerinnen mal nicht mit auf dem Feld stehen , denn auch dieser Moment wird sicherlich kommen.
Spielerinnen: Lisa Hubich, Maria Kunde, Christina Weibert, Maja Havemeister, Sindy Lenz, Ina Puschmann, Irina Sud, Lena Spies
Trainer: Ines Taubert

 

(Qelle volleyball.blauweiss65-schwedt.de) 

Zurück

Einen Kommentar schreiben