(Kommentare: 0)

Haupstadtzocker entführen Pokal

[

ABS Weihnachtsturnier

]

Bericht: R. Bohn

 

Die Angermünder Ballsportler luden am Samstag den 19.11.2016 zum Weihnachtsturnier in die Turnhalle im Külzviertel nach Schwedt/Oder. Die 8teilnehmenden Mannschaften aus der Uckermark und Berlin spielten den ganzen Tag. Den Turniersieg konnte das Team „Hauptstadtzocker“ aus Berlin für sich entscheiden.

Der Einladung zum alljährlichen Weihnachtsturnier der Angermünder Ballsportler (ABS) waren aus der Uckermark die Teams Borussia Criewen, Blau-Weiß Gartz, die Wasserhaie, SSV PCK II, ABS I, ABS II und ABS III und aus Berlin das Team „Hauptstadtzocker“ gefolgt.

In der Vorrunde wurden 2 Staffeln gebildet. Die Zuordnung der Teams zur jeweiligen Staffel wurde ausgelost. Es wurden 2 Sätze bis 25 gespielt. In beiden Staffeln waren viele schöne und spannende Spiele zu sehen.

In den anschließenden Überkreuzbegegnungen wurden die Paarungen der Platzierungsspiele für die Plätze 1 bis 8 ausgetragen. Hier wurden 2 Gewinnsätze bis 25 gespielt. 

Danach wurde in den Platzierungsspielen ebenfalls 2 Gewinnsätze bis 25 gespielt.

In den weiteren Platzierungsspielen spielten um Platz 7 und 8 die Mannschaft „Blau-Weiß Gartz“ gegen die Mannschaft „Die Wasserhaie“. Hier gewann ganz knapp das Team aus Gartz. Und das obwohl sie nur mit 4 Spielern spielten. Um die Plätze 5 und 6 spielten die Mannschaften ABS II und Borussia Criewen. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, dass erst im 3 Satz zu Gunsten von ABS II entschieden wurde. Um die Plätze 3 und 4 spielten die Mannschaften ABS I und ABS III. Auch sie schenkten sich nichts und so gewann im 3. Satz ABS III ganz knapp mit 16:14 gegen ABS I.

Im Finale standen sich die Mannschaften „Hauptstadtzocker“ aus Berlin und „SSV PCK II“ aus Schwedt gegenüber. Hier wurde Volleyball auf hohem Niveau gespielt. Doch gegen die routiniert spielenden Berliner konnte sich die Mannschaft aus Schwedt nicht durchsetzen. Und so gewann das Team „Hauptstadtzocker“ das Spiel sicher mit 2 :0 Sätzen.

Insgesamt wurden 20 Spiele auf 2 Feldern durchgeführt.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an das Team „Hauptstadtzocker“, aber auch an alle gestarteten Mannschaften die dieses Turnier so erfolgreich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an alle Organisatoren und Helfer, sowie Mitarbeiter der Turnhalle Külzviertel.

 

Endstand:

1. Hauptstadtzocker
2. SSV PCK 90 Schwedt II
3. Angermünder Ballsportler III
4. Angermünder Ballsportler I
5. Angermünder Ballsportler II
6. Borussia Criewen
7. SV Blau/ Weiss Gartz
8. Wasserhaie

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben