(Kommentare: 0)

Hinrunde der Uckermark-Kreisliga - Ost beendet

[

Blau-Weiß II ohne Punktverlust.. Die Volleyball Kreisliga Ost der Herren spielt in dieser Saison mit sieben Teams.

]

Die Volleyball Kreisliga Ost der Herren spielt in dieser Saison mit sieben  Teams. Diese treten in Hin- und Rückrunde jeweils jeder gegen jeden bei zwei Gewinnsätzen an. Inzwischen ist die Hinrunde absolviert und TSV Bl.W. 65 Schwedt II liegt  vorn. 
Wie so häufig in den letzten Jahren entschied erst der letzte Hinrunden - Spieltag über die „Halbzeitmeisterschaft“. Das bisher führende Team von TSV II traf  auf  das bis dahin auf Platz zwei liegende Team von VCA Angermünde II  und den auf Platz  fünf  liegenden VFB Gramzow. Im ersten Spiel des Tages gewannen die Schwedter unerwartet deutlich mit 2:0 Sätzen (25:7,25:12)  gegen VCA II. 
 Eine  stabile Annahme ermöglichte viele TSV-Schnellangriffe  , sodass der gegnerische Block häufig das Nachsehen hatte .Gute eigene Blockarbeit und sehr hart geschlagene Aufgaben  vervollständigten an diesem Tag den guten Eindruck bei TSV II .Die Schwedter gewannen anschließend auch gegen Gramzow mit 2:0 Sätzen .
Mit dem gleichen  Ergebnis gewann auch VCA II gegen Gramzow.   Die anderen fünf  Mannschaften waren in den vorher absolvierten Begegnungen häufig  nahezu gleichwertig, sodass oft nur sehr knappe Satzergebnisse zustande kamen . Die Teams von Gartz und Gramzow hatten in diesem Jahr durch Abgänge erhebliche Personalprobleme, so dass sie an die Leistungen der vergangenen Jahre nicht immer anknüpfen konnten.
TSV III konnte in den absolvierten Spielen gestiegene Spielstärke nachweisen.Die in dieser Saison aus der Stadtliga aufgestiegene Mannschaft von Borussia Criewen setzte in einigen Begegnungen unerwartet deutliche Achtungszeichen und ist verdientermaßen Fünfter der Tabelle .
Der Volleyballfanclub(VFC) des TSV Bl.W.65 Schwedt gewann bisher ein Spiel . Einige Begegnungen wiesen aber so knappe Satzergebnisse auf ,dass man für die Rückrunde durchaus Siege  erwarten darf.

Zur Tabelle 

jfe

Zurück

Einen Kommentar schreiben