Text und Bild: Chris Sommerfeld
In Mürow trafen sich am letzten Samstag bei hitzigen 32 Grad frische und dynamische Volleyballspieler um den 1. Sunset Beach-Volleyball Cup zu bestreiten. Pünktlich um 14:30 Uhr begann das Spielen im heißen Sand auf der neuen Beach-Anlage des HCSCUM e.V. (Hardcore Sport Club Uckermark).
5 Teams hatten ein Auge auf den begehrten Wanderpokal geworfen.
Barfuß ging es fair her bei allen Spielern, sodass jedes Spiel ohne Schiedsrichter auskommen konnte.
Mit 2 Gewinnsätzen bei 25 Punkten verliefen die Matches ziemlich ausgeglichen. Für die Zuschauer war es angenehm ein schattiges Plätzchen einzunehmen und dem schweißtreibenden Sport zuzusehen. Aber auch die Spieler konnten sich mit kühlen Getränken und einen kleinen Kinder Swimming-Pool etwas akklimatisieren.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden insgesamt 10 Spiele ausgetragen, wobei die Gramzower Truppe mit 10 Punkten sich gegen die anderen Teams durchsetzen konnten.
Eins steht fest. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein!
Der Verein bedankt sich bei allen Helfern, Spielern und Zuschauern und wünscht dem verletzten Vollrauschspieler gute Besserung.
Ergebnisse: 1. Klosterstrolche Gramzow (10 Pkt.) 2. Die Wüstenspringmäuse (6 Pkt.) 3. Old Schmetterhands (5 Pkt.) 4. Netzroller (4 Pkt.)
5. Dynamo Vollrausch (1 Pkt.)
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.