1. WIESN-CUP

[

SSV PCK Schwedt sichert sich Titel

]

Nach dem erfolgreichen ersten offiziellen Volleyballturnier der LEIPA BSG im Februar, organisierten die Volleyballer und Volleyballerinnen am 7. Oktober 2023 ein zweites Turnier, den 1. Wiesn-Cup.

Insgesamt nahmen zehn Mannschaften aus der Uckermark und dem Barnim teil. Über neun Stunden wurde in der Neuen Zeit Halle in Schwedt/Oder ein Wettkampf am Netz ausgetragen. Wie bereits der Vorgänger im Februar, war auch dieses Freizeitvolleyballturnier durch die vielen erfahrenen Freizeitvolleyballer aus der Region auf einem recht hohen Niveau.

In einem spannenden und knappen Finale holte sich das Team des PCK Schwedt den Sieg des 1. Wiesn-Cups. Zweiter wurde das zweite Team der BSG Leipa gefolgt von der Mutzeltruppe und der Leipa 1.

Das Turnier war ein erfolgreicher Tag für den Volleyballsport in Schwedt/Oder. Die zahlreichen spannenden und fairen Spiele lockten zudem auch viele Zuschauer auf die Tribünen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren, vor allem auch an den Dorfverein Zützen für die tolle Rundum-Versorgung mit Speis und Trank.

Zurück