Leider gab es nur ein Wertungsspiel an diesem Abend, weil die Spiele der Sparkasse wegen Mitwirkung eines nicht spielberechtigten Spielers aus der Wertung genommen werden mussten. Dadurch konnte nur die Begegnung der bisherigen Tabellennachbarn Patchwork PCK und VfB Gramzow II die Entscheidung bringen, wer in der der Saison 2014/15 Platz zwei belegen würde. Im ersten Satz war lange kein Sieger zu erkennen, weil kein Team sich entscheidend absetzen konnte. Und so ging es bis zum 21:21, ehe sich die Patchworker doch noch lösen und einen verdienten Satzsieg mit 25:22 Punkten erkämpfen konnten. Im zweiten Satz ein ähnlicher Spielverlauf. Bis zum 17:17 war von beiden Teams aufopferungsvolle Abwehrarbeit sowie lange Ballwechsel zu sehen, aber selten harte Angriffe am Netz. Nach diesem Spielstand konnten sich die Patchworker aber durch gute Zuspiele und bessere Angriffsverwertung auf höherem Niveau stabilisieren und den Satz doch noch deutlich mit 25:19 Punkten gewinnen. Durch diesen Sieg konnte Patchwork PCK den zweiten Platz vor SV Blau Weiß Gartz und dem Team von VfB Gramzow II belegen. Der Staffelerste Wassersport PCK und Patchwork PCK sind damit für das Relegationsturnier qualifiziert. Es wird als Dreierturnier im Juni mit dem Letztplatzierten der UM-Liga, SSV PCK 90 Schwedt II, ausgetragen. Die beiden Erstplatzierten des Turniers sind für die UM-Liga 2015/16 qualifiziert.
Jens Fenske
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.