(Kommentare: 0)

13. Ronny Straßburg- Gedenkturnier

[

Neue Spieler kamen dieses Jahr sogar aus Rollwitz und Angermünde

]

 

Anlässlich des 13. Ronny Straßburg- Gedenkturniers fanden zur Freude des Veranstalters 26 Volleyballfans den Weg in die Gartzer Turnhalle. Neue Spieler kamen dieses Jahr sogar aus Rollwitz und Angermünde, so dass mit 4 völlig beliebig zusammengelosten Mannschaften ein interessantes Turnier stattfinden konnte. Nach der Namensfindung waren alle Teams erstmal bemüht, möglichst schnell Stärken und Schwächen der eigenen Mannschaft zu finden und damit optimal umzugehen.

Die „Kreuzritter“ konnten so gegen die „Schwer Erziehbaren“ noch nicht ihre volle Angriffshärte einsetzen, gewannen dennoch beide Sätze relativ deutlich. Mehr Spannung gab es zwischen den „Avengers“ und den „Herzileinzen“. Beide Teams mit drei Angreifern ausgestattet ging es mit sehenswerten Spielzügen knallhart zur Sache. Mit einem 29:27 im zweiten Satz konnten sich die „Avengers“ für die Niederlage im ersten Satz revanchieren und sogar mit einem 15:12 im Entscheidungssatz das Spiel für sich entscheiden.

Dagegen half auch die 74 - jährige Erfahrung des ältesten Spielers des Turniers Bernd Lötsch den „Schwer Erziehbaren“ nicht, die nächsten Niederlagen abzuwehren. Zwar waren jeweils Satzgewinne beim 24:26 und 23:25 gegen die beiden anderern Teams möglich, die Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Bei diesem Turnier war das jedoch kein Beinbruch - stand doch das Miteinander beim Volleyballspielen im Vordergrund!

Den Sieg wollte dennoch keine Mannschaft geschenkt bekommen und so kam es zu einem echten Endspiel zwischen den „Avengers“ und den „Kreuzrittern“, da beide „Spielervereinigungen“ bis dahin noch ohne Niederlage waren. Beide Teams konnten trotz Losglück gleichermaßen auf Angreifer als auch auf Zuspieler zurückgreifen, so dass ein gutklassiges Match mit sehenswerten Aktionen zustande kam. Nach einem knappen Satzerfolg mit 25:23 hatten die „Avengers“ scheinbar den Widerstand der „Kreuzritter“ gebrochen und gewannen auch den zweiten Satz deutlich mit 25:14.

Traditionsgemäß gab es statt Sieger- und Platzierungsurkunden für „Neulinge“ eine Gedenkurkunde. Gemäß dem Turniermotto „Spielen auf Spaß“ fanden auch nach dem

offiziellen Turnierende weitere Volleyballspiele statt, so dass alle Teilnehmer ausreichend diese tolle Sportart genießen konnten.

Aso

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben