(Kommentare: 0)

14. Freiluftturnier in Gartz

[

 Wiederholter Turniersieger  TSV Schwedt II

]

Aso

Mit dem besten Turnierwetter des Jahres ging das 14. Freiluftturniers auf den Gartzer Beachfeldern über die Bühne. Aber nicht nur das Wetter stimmte, auch die Anlagen zeigten sich super präpariert- ein dickes Dankeschön an die Platzwarte!

Wieder unter dem Turniermotto „ Klein aber fein“ kämpften 4 Frauen- und 5 Männermannschaften um den Sieg.

Schon in der ersten Runde bei den Damen zeigte sich die Ausgeglichenheit. Jedes Team gewann gegen Jeden und alles war zur Halbzeit noch völlig offen. Überkreuzvergleiche zu der Zeit zwecklos, jede Mannschaft stand mit je einem Sieg und einer Niederlage zu Buche.

Mit einem weiteren Sieg im vierten Spiel für die Gastgeber aus Gartz gegen eine Angermünder Vertretung, die noch dankenswerter Weise mit Gastspielerinnen der anderen Teams vervollständigt wurden, gab es einen ersten Anwärter auf den Siegerpokal. Da auch Tantow im letzten Match die Angermünder Damen besiegten wie auch die jungen Casekower Damen, mussten kleine Punkte über die Endplatzierung entscheiden. Mit nur einem Pluspunkt besser gewann  das Gartzer Frauenteam vor der Vertretung aus Tantow wiederholt das Turnier. Ebenfalls mit Satzgleichheit wurde der dritte Platz über die kleinen Punkte entschieden. Deutlicher mit7 Zählern plus belegte die Casekower Mannschaft den dritten Platz vor Angermünde.

Wiederholter Turniersieger und in dieser Besetzung angetreten war TSV Schwedt II haushoher Favorit und zu keiner Zeit in Gefahr einer Niederlage. Mit 8:0 Sätzen und deutlichen Satzsiegen verteidigten die Schwedter eindrucksvoll den Turniersieg.

Wesentlich spannender ging es bei den weiteren Platzierungsspielen zu. Gartz konnte zwar gegen Criewen mit 2:0 punkten, mussten aber eine nicht erwartete 1:2 Niederlage gegen einen stark verteidigenden VFC Schwedt hinnehmen. Die erstmals am Turnier teilnehmende Mannschaft aus Rollwitz bezwang wiederum den VFC mit 2:0, so dass es mehrere Anwärter auf Platz 2 gab. Die Criewener kamen immer besser zum Zuge. Gegen Rollwitz noch mit 1:2 in einem sehr engen Match  besiegt, gab es den ersten hart umkämpften Sieg gegen den VFC ebenfalls mit einem 2:1.

Im letzten Spiel des Turniers ging es zwischen Rollwitz und Gartz zumindest noch um Platz 2.

Konzentriert und mit einer geringeren Fehlerquote ließ sich der Gastgeber nicht die Chance nehmen und brachte beide Sätze relativ sicher nach Hause, belegte damit wie im Vorjahr den zweiten Turnierplatz. Die Mannschaft aus Rollwitz sicherte sich trozt der Niederlage den dritten Platz vor dem VFC, der bei Satzgleichheit mit Criewen (3:7) die besseren kleinen Punkte auf seiner Seite hatte.

Zurück

Einen Kommentar schreiben