(Kommentare: 0)

15. Ronny Straßburg- Gedenkturnier

[

22 Volleyballer fanden den Weg in die Gartzer Sporthalle

]

Bericht: A. Sommerfeld/ BW Gartz

Zum 15. Ronny Straßburg- Gedenkturnier fanden 22 Volleyballer den Weg in die Gartzer Turnhalle, die per Los in 4 Teams aufgestellt wurden! Mit Spielern aus Freizeitbereich bis hin zur Landesliga, von 17 bis 75 Jahren wurde nun um den Turniersieg gekämpft!

Dieses Gedenkturnier hat sich schon längst als Aushängeschild für den Spaß und die Freude am Volleyballsport etabliert, da hier absolut fair, ohne Preise oder überzogenen Ehrgeiz trotzdem auf gutem Niveau gespielt wird! 

Zwischen den  trotz Zufall sehr ausgeglichenen Mannschaften ergaben sich spannende und teilweise an Uckermarkliga –Niveau reichende Partien! So konnte erst in der letzten Ansetzung über die Plätze eins bis drei entschieden werden. Sowohl die „Nichtnutze“ als auch die „Bubm“ hatten bis dahin jeweils einen Sieg und ein Unentschieden zu Buche stehen. Das Team „Mauerfall“ konnte mit einem Sieg und zwei Unentschieden nur abwarten, welche Platzierung am Ende herausspringt. Die „Bubm“ begannen sehr konzentriert und konnten auch  mit „Sonnenunterstützung“ einen komfortablen Vorsprung von 23 zu 16 herausspielen. Eine sehr gute Aufschlagserie der „Nichtsnutze“ brachte mit einem 22:23 noch einmal Spannung in diesem Satz, der  dann aber doch mit 25:22 von den „Bubm“ gewonnen wurde. Dennoch war für die 3 Teams alles möglich! Der offensichtliche Kräfteverschleiß der „Nichtsnutze“ gab den Ausschlag für den Gewinn des zweiten Satzes durch die „Bubm“, so dass diese damit das Turnier (5:1) gewannen vor dem Team „Mauerfall“ (4:2) und den „Nichtsnutzen“(3:3)! 

Zwar konnten die „Nichtskönner“ keinen Satz gewinnen, dennoch war die Namensgebung keine Bestätigung des spielerischen Niveaus! Drei der sechs Sätze gingen denkbar knapp und etwas unglücklich nach toller Gegenwehr mit 2 Punkten Differenz verloren, kein Satzverlust unter 21 Punkten!

Eine tolle Bereicherung an diesem Tag war die Teilnahme von 4 polnischen Spielern, die sich ebenfalls nahtlos in die gelosten Teams einfügten und zum eindeutigen Sieg des Volleyballsports beitrugen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben