(Kommentare: 0)
Aso
Bei bester Laune und schon ganz traditionell sonnigem Wetter ging das 17. Freiluftvolleyballturnier in Gartz bestens organisiert über die Bühne! Diesmal waren die Damen erfreulicherweise mit 8 Teams zahlenmäßig stark vertreten- die Herren konnten nach einer Absage nur noch einen „Dreikampf“ antreten. Volleyball wurde dennoch auf den super hergerichteten Plätzen genügend gespielt. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob für die Platzwarte von Blau/ Weiß 90 Gartz!
Im Herrenturnier begann Gastgeber Gartz gegen den UM- Liga Zweiten Criewen, der gleich mal die gewachsene Spielstärke demonstrierte. Mit wenigen individuellen Fehlern brachten die Criewener beide Sätze sicher nach Hause. (25:14); 25:18). Auch Vorjahressieger PCK hatte mit 18:25 und 22:25 das Nachsehen. Spannender ging es im dritten Spiel zu, in dem die Gartzer wesentlich besser zum Zuge kamen und den ersten Satz gegen PCK sicher mit 25:16 gewinnen konnten. Auch der zweite Satz sah vielversprechend für die Hausherren aus, die bei 24:23 Spielball hatten! Leider konnte dieser nicht verwandelt werden und der Satz ging noch mit 26:24 an die Schwedter.
Im Tie Brake lief plötzlich gar nichts mehr- ein deutliches 8:25 war das Ergebnis. Noch war nicht alles verloren, da es eine Rückrunde gab! Doch leider verlief diese für Gartz nicht besser. Sowohl gegen Criewen als auch gegen das Team von PCK verlor man relativ deutlich. Obwohl PCK anschließend in einem hochklassigen Match mit 2:1 gegen Criewen gewann, konnte Criewen durch das bessere Satzverhältnis die Siegesserie von PCK beim Gartzer Freiluftturnier beenden und den Pokal für den ersten Platz mit nach Hause nehmen!
Gartz spielte mit: Stephan und Alexander Stengl; Toni Picker; Andreas Wickert; Eric und Axel Sommerfeld
In den beiden Vierergruppen der Damen konnten sich für die Zwischenrunde erwartungsgemäß die UM – Ligamannschaften und auch Vorjahressieger ABS durchsetzen. Wie bei den Herren zeigten sich die Criewener Frauenmannschaft in super Verfassung und belegte den ersten Tabellenplatz vor ABS in der Vorrunde. Die junge Mannschaft der „Talsand Girls“ hielt durchaus mit und belegte nur auf Grund eines schlechteren Punkteverhältnisses den 4. Platz in der zweiten Gruppe. Gartz allerdings konnte die Mannschaft von Tantow I durch ein besseres Punktepolster abfangen, so es folgende Vorrundenergebnisse gab:
Gruppe 1: 1. PCK 6:0; 2.B/W 90Gartz 3:3; 3.Tantow I: 3:3; 4.VCA 0:6
Gruppe 2: 1. Criewen 6:0; 2. ABS 4:2; 3.Tantow II: 1:5 4.Talsand Girls 1:5
In der Zwischenrunde konnten bis auf die Paarung VCA- Tantow II (Sätze: 1:1 mit 38:37 Punkten für VCA) alle Vorrundensieger die Spiele für sich entscheiden!
Im Finale setzte sich nach einem umkämpften und denkbar knappen ersten Satz (20:19) für Criewen letztendlich das Team PCK durch, das den zweiten Satz relativ deutlich mit 20:12 für sich entscheiden konnte und somit den Siegerpokal in Empfang nehmen konnte!
Das „kleine Finale“ um Platz drei entschied Vorjahrressieger ABS für sich, so dass Gastgeber Gartz auf dem vierten Platz landete. Tantow I belegte nach einem 1:1 nach Sätzen mit 3 kleinen Punkten Vorsprung knapp den 5.Platz vor dem Frauenteam des VCA! Auch wenn die „Talsand Girls“ hinter der zweiten Vertretung von Tantow den achten Platz belegten, war es ein gelungener Einstand und eine gute Erfahrung für eine weitere Teilnahme!
Gartz spielte mit: Kornelia Bädke; Hiltrud Sommerfeld, Anne Steinmetz; Sabine und Denise Hinz
Einen Kommentar schreiben