(Kommentare: 0)
Bericht: A. Sommerfeld
Nach der Eröffnung durch den Amtsdirektor Gotzmann ging mit einer guten Beteiligung von 5 Teams bereits zum 17. Mal das Volleyballturnier um den Wanderpokal des Gartzer Amtsdirektors zum Tag der Deutschen Einheit über die Bühne. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ in zwei Sätzen bis maximal 20 Punkten bekam Pokalverteidiger PCK mit Turnierneuling Karthaus einen gleichwertigen Gegner vorgesetzt. PCK verlor unerwartet mit 18:20 den ersten Satz, konterte aber im zweiten Durchgang und gewann mit 20:16. Die Gartzer Truppe hatte einen etwas leichteren Einstieg und siegte gegen die JUOVP (Junge Union Ost- Vorpommern) deutlich mit 20:12 und 20:13. Mit zwei unentschiedenen Spielen der Wassersportler gegen Karthaus und Gartz wurde die Ausgeglichenheit der Teams deutlich. Da im weiteren Verlauf PCK mit 2:0 sowohl gegen die JUOVP als auch gegen die Wassersportler gewannen, musste das Match gegen die Gartzer Heimmannschaft die Vorentscheidung für den Pokalgewinn bringen! Gartz erwischte einen schlechten Start mit 0:4, ließ sich davon aber nicht irritieren und glich relativ schnell wieder aus. Sehr gut postierte Blöcke ließen die Schwedter Hauptangreifer des Öfteren scheitern, die Gartzer Hauptangreifer setzten sich dagegen immer besser durch und es gelang den Blau/Weißen sogar ein 20:17 und 20:14deutlicher Sieg! Auch gegen Karthaus ließ man dann nichts mehr anbrennen, so dass nach dem 20:14 und 20:10 der Gewinn des Pokals feststand und im letzten Spiel gegen die Wassersportler die Wechselspieler zum Einsatz kamen. Die leider wegen Verletzung nur mit 5 Spielern antretende JUOVP war durchaus mehrmals kurz vor einem Satzgewinn, konnte diese Chancen aber nicht verwerten (z.B. 16:10 Führung gegen die Wassersportler) so dass nur der letzte Platz heraussprang. Das Duell um den dritten Platz sicherten sich bei 4:4 Satzgleichheit die Wassersportler gegen das Karthausteam, da diese das bessere kleine Punkteverhältnis aufwiesen.
Nach genau 10 Jahren konnte nun endlich der Wanderpokal wieder nach Gartz geholt werden! Großen Anteil hatte neben den super Leistungen der weiteren Mannschaftsmitglieder Hauptzuspieler Christian Bieseke! Erwähnenswert auch das unerwartet gute Mitspiel von Sebastian Bieseke, der sich als Neuling toll integrierte und seinen Beitrag zum Sieg leistete!
Gartz spielte mit: Andreas Wickert, Dragan Thörmer, Stephan Stengl, Eric und Axel Sommerfeld, Toni Picker, Christian und Sebastian Bieseke
Einen Kommentar schreiben