(Kommentare: 0)

2. Spieltag der Uckermarkliga

[

TSV Blau/Weiss I setzt sich erwartungsgemäß durch

]

Am Abend trafen sich die Teams TSV Blau/Weiss Schwedt I, VC Angermünde II und TSV Blau/Weiss Schwedt III zum anstehenden Punktspieltag der Uckermarkliga.

Den Anfang machten an diesem Abend die beiden Vertretungen von TSV Blau/Weiss Schwedt.

Erwartungsgemäß ließ TSV I nichts gegen ihre Dritte anbrennen. Von Anfang an setzte man das Team, welches an diesem Abend nur mit 5 Leuten starten konnten, unter Dauerdruck. Auch wenn die Dritte sich nie von der Dauerumklammerung lösen konnte, versuchte man doch nie aufzugeben. Am Ende hieß es dann aber doch 2:0 (25:15, 25:14) für TSV I.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann VC Angermünde II. Diese Mannschaft ist seit Jahren immer für eine Überraschung gut. Doch TSV I lies sich davon wenig beeindrucken und man zwängte dem Angermünder Team sein Spiel auf. Nach 2 Sätzen hieß es 2:0 (25:15, 25:12) für TSV I die durch diesem Ergebnis an die Tabellenspitze der Uckermarkliga kletterten.

Das letzte Spiel des Abends war dann zugleich auch das spannendste, VC Angermünde II und TSV III lieferten sich ein Dreisatz Spiel. Die Angermünder dachten im ersten Satz wohl, dass das Spiel gegen TSV III ein Selbstläufer wird, aber da hatte man die Rechnung wohl ohne die Schwedter gemacht. Nach einem kämpferischen ersten Satz von TSV III kamen die Angermünder mit 25:18 unter die Räder. Nun war das Angermünder Team gewarnt und man konzentrierte sich wieder auf die eigenen Stärken. Jetzt lief das Spiel in eine andere Richtung und der VCA konnte sich immer mehr absetzen und man gewann den 2. Satz überzeugend mit 18:25. Im alles entscheidenden Tiebreak ließ man dann nichts mehr zu, auch wenn sich das TSV Team kurzzeitig noch einmal aufbäumen konnte, setzte sich der VCA mit 12: 15 knapp durch.

 

N. Krüger

Volleyball-Uckermark.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben