(Kommentare: 0)

4. Spieltag der Uckermarkliga mit Überraschung

[

Borussia Criewen sorgte an diesem Abend für eine dicke Überraschung.

]
© Oliver Voigt/ um-sportbilder.de
Angermünder Block kann Schwedt nicht aufhalten

 

(nkr)

Nach 2 Wochen Pause wurde nun endlich wieder Volleyball gespielt. Vom Papier her sollte das erste Spiel zwischen dem ABS Angermünde und TSV BW Schwedt I das wohl einzig spannende Spiel sein, aber Borussia Criewen sorgte an diesem Abend für eine dicke Überraschung.

 

Die Angermünder wollten im ersten Spiel gegen Schwedt unbedingt Punkte mit nach Hause nehmen, sie begannen sehr konzentriert und konnten so Schwedt am Anfang des ersten Satzes das ein und andere mal ziemlich ins Schwitzen bringen. Doch nun besonnen sich die Schwedter auf ihre Stärken, man konnte sich zwar nie wirklich gegen kämpfende Angermünder absetzen, aber die große Routine und Übersicht von TSV I reichte um den 1. Satz für sich mit 25:22 zu entscheiden. Im zweiten Satz war dann bei Angermünde etwas die Luft raus, die Schwedter zogen das Tempo im Spiel an und zeigten dem Gegner teilweise schönes Kombinationsspiel am Netz. Nach der Auswechslung des Zuspielers L. Libert beim stand von 16:8 brach das Schwedter Spiel kurzzeitig etwas ein und Angermünde kam wieder nah ran, aber dank guter Blockarbeit und Durchsetzungsvermögen im Angriff sicherte sich Schwedt auch den zweiten Satz mit 25:20.

 

Was dann im zweiten Spiel des Abends zwischen Borussia Criewen und ABS Angermünde geschah hatten sich bestimmt beide Mannschaften nicht Träumen lassen. Das Angermünder Team war nach dem ersten anstrengenden Spiel nun völlig unkonzentriert. Criewen merkte das und man gewann schnell Oberwasser im Spiel und konnte ständig Druck gegen die Angermünder aufbauen die nun eine hohe Fehlerquote im Spiel hatten. Mit dem Rückenwind gelang den Criewenern jetzt fast alles und Angermünde kam deutlich mit 25:15 im ersten Satz unter die Räder. Im zweiten Satz zeigte Criewen schnell wieder, dass sie heute die ersten Punkte in der Uckermarkliga einfahren wollen und begannen erneut sehr stark. Angermünde fand von Anfang an einfach kein mittel gegen das Criewener Spiel und man lief ständig einen Rückstand hinterher und verlor dann zu Recht mit 25:19. Kopfschütteln auf Angermünder Seite und Freude bei den Criewenern die durch das 2:0 Ergebnis ersmals den Tabellenkeller verlassen.

 

Im dritten Spiel trafen nun BlauWeiss Schwedt I und Borussia Criewen aufeinander. Nach dem letzten Spiel waren die Schwedter gewarnt auch Criewen nicht zu unterschätzen, die jetzt natürlich auch gegen Schwedt was reißen wollten. Doch gegen die geballte Erfahrung von TSV I konnte nun auch Criewen nur hinterherschauen. Criewen kämpfte und konnte eine Weile gut mit dem Schwedter Spiel mithalten bis T. Rohter mitte des ersten Satzes mit 8 Aufschlägen in Folge den Sack schon so gut wie zugeschnürt hatte und Schwedt mit 25:18 den Satz für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz war Criewen völlig von der Rolle, Schwedt konnte mit ihren Angriffen fast ohne Gegenwehr nun schalten und walten wie sie wollten und das Criewener Spiel brach nun völlig in sich zusammen und Schwedt gewann deutlich den zweiten Satz mit 25:10.

 

Mit den 2 Siegen ist das Schwedter Team ungeschlagener neuer Tabellenführer der Uckermarkliga.

 

Alle Info´s zur Uckermarkliga 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben