(Kommentare: 0)

(JtfO) Packende Spiele im Volleyball enden mit Sieg der Freien Schule Angermünde

[

Der Finalsieg wurde ihnen aber nicht leicht gemacht.

]
© Nils Krüger/ volleyball-uckermark.de

>> Hier geht es zu den Bildern << 

Die Freie Schule Angermünde hat momentan einen Lauf, nach Gold im Regionalfinale der Volleyballer der Jungen in der WK III (Oberschüler) gewannen vor heimischer Kulisse auch die Jungen der Primarstufe (WK IV) das Finale im Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" des Staatlichen Schulamtes Eberswalde. Der Finalsieg wurde ihnen aber nicht leicht gemacht. Die Schüler der Grundschule "Am Egelpfuhl" aus Templin, immerhin Landessieger 2011, setzte sich lange zur Wehr.

Beim Spielstand von 21:23 sah bei eigener 1:0 Satzführung alles nach einem Tiebreak aus, doch mit 25:23 drehten die Schüler um Coach Gordon Trettin den Satz noch, gewannen 2:0 nach Sätzen das Finalspiel und dürfen somit erstmals Landesfinalluft schnuppern. Dort gehören Teams aus der Uckermark zu den Topfavoriten, oftmals ist ein Sieg beim Regionalfinale schwerer als beim Landesfinale zu erkämpfen. "Den Sprung aufs Treppchen peilen wir schon an", gibt Coach Trettin unmittelbar nach Turnierende bereits die Marschroute vor. Regionalfinalbronze war ebenso umkämpft, die Grundschule „Im Rosengarten“ aus Werneuchen setzte sich für die zahlreichen Zuschauer doch überraschend mit 2:0 Sätzen gegen das zweite Team der Freien Schule aus Angermünde durch.

Uwe Neugebauer-Wallura

Zurück