Karthaus hatte im ersten Spiel,trotz bester Besetzung, große Probleme mit den Wassersportlern. Der knappe Sieg konnte erst im Tiebreak gesichert werden (26:28,25:10,16:14). Gegen eine neuformierte Mannschaft aus Schönow hatten es die Karthäuser schwerer als man erwarten durfte. Ein 2:0 Satzsieg sprang aber trotzdem heraus (25:20,25:20). Die überraschend starken Schönower dominierten anschließend gegen die Wassersportler mehr als deutlich. Der erste Satz wurde überlegen mit 25:8 Punkten gewonnen. Den zweiten Satz konnten die Schönower nicht so klar gewinnen. Aber mit 25:15 Punkten wurde immerhin ein 2:0 Satzsieg gesichert.
Mit den Ergebnissen dieses Spieltages übernahm Karthaus die Tabellenspitze und die Schönower konnten
sich vom Tabellenende lösen.
J.Fenske
Hier geht es zur Stadtliga Schwedt
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.