(Kommentare: 0)

LET´S DRIVE VOLLEYBALLCUP

[

Neues VCA Team zu Gast in Cottbus 

]

 

Am 12.08.2023 war die Männermannschaft des VC Angermünde zu Gast in Cottbus beim Vorbereitungsturnier für die Saison 2023/24. Im Bereich der Spielklasse Landesklasse/Landesliga waren 12 Teams zu Gast. Gespielt wurde in drei Gruppen, wobei die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite die Halbfinalspiele austragen sollten.

Unser Anfang gegen die Truppe aus Hoyerswerda verlief holprig aufgrund der noch fehlenden Abstimmung und der Verletzung unseres Kapitän Dennis. Das Spiel ging dann auch knapp in zwei Sätzen verloren.
Im Anschluss spielten wir gegen eine weitere Mannschaft aus Sachsen, die ebenfalls durch eine Verletzung gehandicapt waren und nur zu fünft antraten. Hier gelang uns ein Unentschieden nach Sätzen, allerdings hatten wir die bessere Punktdifferenz am Ende.
Das letzte Spiel der Gruppe gegen eine Mannschaft des Gastgebers aus Cottbus war Licht und Schatten. Der erste Satz ging mit 25:10 an unsere Truppe. Im zweiten Satz lief phasenweise wenig und der Gegner drückte uns sein Spiel auf. Am Ende gewannen wir den Satz noch mit 25:21.

Letztlich erreichten wir in der Gruppe den dritten Platz, da die anderen beiden Mannschaften ein besseres Satzverhältnis hatten. Somit ging es für uns um die Plätze 7 bzw. 8.
Hier war der Gegner dann die zweite Mannschaft vom VC 91 Potsdam. In diesem Spiel lief alles hervorragend und der Gegner wurde stellenweise vorgeführt. Am Ende kam ein nie gefährdeter Sieg (25:19 und 25:10) heraus und somit Platz 7.

Trotz geringer Anzahl an Spieler und der Verletzung, war dieses Turnier ein guter Einstand um zu sehen, wo die neu gebildete Mannschaft aktuell steht. Die Defizite werden wir versuchen im Training zu beheben um für die Saison gewappnet zu sein.

Es spielten: Dennis Engel, Max Rother, Tobias Krüger, Tobias Wittig, Christopher Petke, Johannes Scholz, Hendrik Lehmann, Marco Haehnel

Zurück

Einen Kommentar schreiben