(Kommentare: 0)

Liga startet spannend ins neue Jahr

[

9. Spieltag Uckermarkliga Herren 

]

Bericht: J. Fenske

 

Im ersten Spiel standen sich Karthausclub Schwedt und SSV PCK 90 Schwedt II gegenüber. PCK II erwischte einen guten Start und führte Mitte des ersten Satzes schon mit 15:10. Dann unterliefen den PCK Spielern doch einige Eigenfehler, sodass Karthaus durch sichere Angriffe und eine sehr bewegliche Verteidigung Punkt für Punkt aufholte und den Satz noch mit 25:18 gewinnen konnte. Im zweiten Satz wechselte PCK einen Ergänzungsspieler ein, der durch seine große Einsatzbereitschaft das Team sichtlich stabilisierte. Ein 25:22 Satzerfolg für PCK war der Lohn. Im anschließenden Tiebreak wechselte häufig die Führung. Erst im Schlussgang war zu erkennen, dass sich das PCK Team mit ihren Angriffen gegen den Block und die Verteidigung von Karthaus nur noch selten durchsetzen konnte. Die Karthäuser gewannen den Satz mit 16:14 und das Spiel mit 2:1 Sätzen und sichern sich zunächst Platz zwei in der Tabelle. Im nächsten Spiel standen sich ABS Angermünde I und BSG Leipa Schwedt I gegenüber. Leipa, in dieser Saison mit einigen knappen 1:2 Niederlagen belastet, wollten ihr durchaus gestiegenes Leistungsvermögen endlich unter Beweis stellen. Aber schon im ersten Satz setzte ABS ihre drei Hauptangreifer am Netz und im Hinterfeld so gut ein dass sie häufig punkteten, während Leipa dies nicht immer so gut gelang. Mit 25:22 gewann ABS diesen Satz. In zweiten Satz das gleiche Bild. Leipa gelangen zwar einige spektakuläre Angriffe am Netz, aber aus dem Hinterfeld wurden zu viele Chancen vergeben. Die größere Sicherheit der Angermünder in allen Belangen gab den Ausschlag dafür, dass ABS auch diesen Satz mit 25:15 und das Spiel mit 2:0 Sätzen gewinnen konnte. Zwei Spiele hat ABS in dieser Halbserie noch zu absolvieren. Zeit genug, um sich in der Tabelle noch weiter nach vorn zu schieben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben