(Kommentare: 0)

PCK I gewinnt Spitzenspiel gegen Karthausclub

[

15. Spieltag Uckermarkliga Herren

]

Bericht: J.Fenske

 

Wenn der Tabellenerste SSV PCK 90 Schwedt I gegen den Tabellenzweiten Karthausclub Schwedt spielt verdient dieses Spiel eine besondere Aufmerksamkeit. Eine hohe Brisanz erhielt das Spiel kurz vor Spielbeginn. Der Hauptzuspieler von PCK meldete sich krankheitsbedingt ab. Dadurch musste PCK mit seinen verbliebenen fünf Akteuren das Spielsystem umstellen und es war die Frage, ob dass Team die großen Lücken im Feld absichern kann. Diese Lücken konnten besonders die älteren Spieler nicht immer schließen. Dafür kamen die üblichen Stärken wie ein guter Block und Angriffshärte zum Tragen. Karthaus war mit seiner beweglichen Abwehr und mit schnellen Angriffen immer auf Augenhöhe. Den ersten Satz konnte PCK knapp und mit etwas Glück mit 26:24 für sich entscheiden. Im zweiten Satz ein ganz anderes Bild. Karthaus überzeugte im Angriff. Das Glanzstück des Teams war wieder einmal die beweglichste Abwehr der Liga. Viele Angriffe von PCK wurden entschärft und PCK unterliefen ungewohnt viele Eigenfehler bei den Aufgaben. Ein klarer Satzgewinn von 25:17 für Karthaus bedeutete den anschließenden Tiebreak. Hier war der Spielverlauf bis zum Seitenwechsel von 8:7 für PCK sehr eng. Schließlich gelang dem erfahrenen Team noch einige gute Angriffe, wodurch der Satz mit 15:11 und das Spiel mit 2:1 Sätzen gewonnen werden konnte. Das Spiel Karthaus gegen SV Borussia Criewen wurde von Karthaus mit 2:0 Sätzen(25:14,25:19) gewonnen. Einen weiteren Sieg gelang PCK gegen Criewen mit 2:0 Sätzen(25:20,25:10). Criewen hatte an diesem Tag eine durchaus gute Besetzung und kämpfte um jeden Ball. Am Netz war aber zu wenig Durchschlagskraft, sodass dort die Punkte ausblieben. PCK hat durch diese Ergebnisse einen so großen Punktvorsprung, dass fünf Spieltage vor Saisonende dieses Team nicht mehr eingeholt werden kann. Das junge und entwicklungsfähige Team von Karthaus erreicht schon jetzt mit dem gegenwärtigen zweiten Platz ihre beste Platzierung seitdem es in die UM-Liga aufgestiegen ist! Glückwunsch zu dieser erfreulichen Entwicklung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben