(Kommentare: 0)
Bericht: A. Sommerfeld
Um den Pokal des Amtsdirektors wurde in der Gartzer Turnhalle bereits zum 16.mal gekämpft. Neben dem Pokalverteidiger PCK I (letztes Jahr noch TSV II) traten noch Gramzow, Criewen II, Mix Schwedt und der Gastgeber Blau/Weiß 90 Gartz an. Der Gastgeber begann gegen Mix Schwedt nervös mit 5 Fehlaufschlägen hintereinander, allerdings auch mit guten Angriffen, die zu den weiteren Wechseln führten. Auf Gartzer Seite häuften sich die Fehler, Mix Schwedt zog mit guten Kombinationen sein Spiel auf und gewann mit 20:17 Punkten verdient den ersten Satz. Auch Satz 2 ging mit 20:15 Punkten an die Mix- Mannschaft, da die Gartzer nicht wirklich ihr Spielvermögen abrufen konnten. Dass diese Schwedter Truppe ein gutes Niveau aufwies, zeigten die Spiele gegen PCK I und Gramzow. Jeweils 1:1 nach Sätzen deutete auf die Ausgewogenheit der drei Teams hin. Die Gastgeber konnten in diesen Dreikampf nicht eingreifen, mit 2 Angreifern und 3 Zuspielern war sowohl personell als auch spieltechnisch diese Herausforderung zu groß. Den Criewenern erging es nicht anders. Im Duell der noch punktlosen Teams konnten sich die Gartzer knapp mit 20:15 und 20:19 durchsetzen und den vierten Platz vor der Mannschaft Criewen II belegen.
Das 10. und damit letzte Spiel des Turniers wurde tatsächlich noch zu einem echten Endspiel. Sowohl die stark aufspielenden Gramzower als auch Pokalverteidiger PCK I konnten mit einem 2:0 Sieg das Turnier für sich entscheiden, bei einem 1:1wäre auch Mix Schwedt im Rennen um den Pokalgewinn, da die kleinen Punkte entscheiden müssten.
PCK I sah mit den sicheren Kombinationen und Routine stets in Führung liegend wie der sichere Sieger aus und brachte auch den ersten Satz mit einem 20:17 nach Hause. Die Gramzower ließen sich davon nicht beeindrucken. Mit Kampfgeist und einer tollen Stimmung kippte das Spiel, PCK I bekam nicht mehr viel auf die Reihe und verlor deutlich mit 12:20 den zweiten Satz. Bei dieser Ausgeglichenheit und dreimal 6:2 Satzpunkten entschieden also nur die kleinen Punkte über die Platzierungen- spannender kann ein Turnier nicht entschieden werden! Wiederum reichte es für den Titelverteidiger PCK I zum erneuten Pokalgewinn, Platz zwei belegte das Team aus Gramzow vor Mix Schwedt.
Ein besonderes Dankeschön geht an Familie Picker, die die Versorgung sicherten!
Einen Kommentar schreiben