(Kommentare: 1)

Pokal bleibt endgültig beim TSV Blau/Weiß 65 Schwedt

[

In diesem Jahr traten leider nur vier Teams zum Volleyball Kreispokal der Herren an. Gespielt wurde wieder am Samstag in Schwedt in der Sporthalle „Külzviertel“.

]

In diesem Jahr traten leider nur vier Teams zum Volleyball Kreispokal der Herren an. Gespielt wurde wieder am Samstag in Schwedt in der Sporthalle „Külzviertel“. Auf Grund der erwarteten geringen Teilnahme wurde erstmals eine polnische Mannschaft eingeladen, wie das bereits vor einigen Jahren im Nachwuchsbereich erfolgreich praktiziert wurde, aber leider keine Tradition wurde. Das unter dem Namen „Reiseland Polen & Verano“ gestartete Team kam aus Kolberg und belegte am Ende den 4. Platz und hat für 2012 die Teilnahme bereits zugesagt, aber mit einer besseren Besetzung wurde betont.

Das Eröffnungsspiel bestritten TSV Blau/Weiß III gegen den Volleyball Fan Club (TSV Blau/Weiß IV).
Auf beiden Seiten wirkte jeweils ein Spieler aus dem heimischen Landesliga – Team mit (T.Böttcher bei TSV III und N. Krüger beim VFC). Dadurch entwickelte sich ein spannendes und sehr ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau. Jedes Team gewann jeweils einen Satz mit 25:21. Also musste der Tea Break entscheiden. Am besten gelang es dem VFC das bis dahin gezeigte Niveau zu halten und gewann den 3. Satz verdient mit 15:8 – ein wichtiger Schritt zu einer guten Platzierung.

Die nachfolgenden Spiele gegen das Reiseland – Team konnten alle drei TSV – Teams sicher mit jeweils 2:0 gewinnen. So kam es im letzten Spiel zwischen dem viermaligen Titelträger TSV II und dem VFC zu einem echten Finale. Im 1. Satz dominierte beim VFC Nervosität, da eine kleine Chance vermutet wurde, das Spiel gewinnen zu können. Daraus resultierten leichte Fehler und brachte dem TSV II viele Punkte, um die das Team nicht kämpfen musste, gemeint sind leichte Annahmefehler mit großer Wirkung und verschenkte Aufgaben. Am Ende gewann TSV II mit 25:17. Im 2. Satz konnte der VFC bis zum Satzende sehr gut mithalten, konnte sich steigern. Mit Mühe gelang dem TSV II der Satz- und Spielgewinn mit 25:22.

Der verdiente Pokalsieger heißt somit TSV Blau/Weiß 65 Schwedt II und kann den Wanderpokal des Uckermärkischen Volleyball Verbandes endgültig behalten, da sie in Folge den Pokal 5 Mal gewinnen konnten. 2012 gibt es also einen neuen Pokal und hoffentlich mehr Mannschaften.
K.Sommer                                                                                                                     

                                                                                   Punkte       Sätze

Endstand:  1. TSV Blau/Weiß 65 Schwedt II                          6: 0           6: 0

                  2. Volleyball Fan Club (TSV IV)                          4: 2           4:3

                  3. TSV Blau/Weiß 65 Schwedt III                       2: 4           3: 4

                  4. Reiseland PL &Verano                                 0: 6            0:6

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Daniel |

Hoffe nächstes Jahr treten mehr Mannschaften an!
Glückwunsch an die Gewinner