(Kommentare: 0)

Pokal des Amtsdirektors geht nach Angermünde

[

19. Volleyballturnier um den Pokal des Gartzer Amtsdirektors 

]
Siegerteam ABS Angermünde

Bericht aso

 

Beim 19. Volleyballturnier um den Pokal des Gartzer Amtsdirektors traten 5 Teams an. Obwohl weder der Amtsdirektor noch ein Vertreter dieses Traditionsturnier zum Tag der deutschen Einheit eröffnen konnten, startete Gastgeber Gartz gegen die Wassersportler aus Schwedt pünktlich mit der ersten Partie. Den Heimvorteil nutzend, fuhren die Blau/Weißen einen eindeutigen Sieg (20:10; 20:16)ein. Pokalverteidiger PCK Schwedt lieferte sich mit der stark agierenden Mannschaft aus Angermünde ein Duell auf Augenhöhe und gab sogar überraschend den ersten Satz mit 17: 20 ab, konnte aber hauchdünn den zweiten Satz für sich entscheiden (20:19) und somit die Titelverteidigung offenhalten. Auch die nächste Partie zeigte die Ausgeglichenheit der Mannschaften, in der sowohl die Gartzer als auch die Gramzower jeweils einen Satz mit 20:18 für sich entscheiden konnten. Ärgerlich für den Gastgeber der erste Satz, in dem man bereits mit 18:15 in Führung lag und diesen nach der Aufgabenserie von Knappe noch abgab. Die Wassersportler hielten zwar gut mit, konnten dies allerdings nicht in Punkte umsetzen und belegten ohne Satzgewinn den 5. Platz. Veranstalter Gartz musste nun in den Spielen gegen ABS (Angermünder Ballsportler) und PCK zeigen, ob man in den Kampf um den Pokal eingreifen kann. Lange Strecken gegen ABS punktgleich, schlichen sich jeweils zum Satzende Ungenauigkeiten ein, so dass leider eine 2:0 Niederlage zu Buche stand (17:20; 17:20). Fast das gleiche Bild zeigte sich gegen PCK: Gartz hielt lange Zeit mit, war aber dem Schlussspurt der Schwedter nicht gewachsen (17:20). Den zweiten Satz sicherte sich PCK mit einer konzentrierten Leistung deutlich mit 20:14. Da sich anschließend der Pokalverteidiger nach starker Gegenwehr (20:17; 20:16) der Gramzower mit 2:0 durchsetzte, musste das letzte Spiel des Tages über die Platzierung von 1 bis 4 entscheiden. Die Angermünder Ballsportler nutzten ihre Chance und lieferten einen deutlichen Sieg gegen nicht mehr ganz so konzentriert wirkende Gramzower ab (20:9; 20: 13). Dieser Sieg bedeutete für ABS bei Satzgleichheit mit PCK, aber mit dem besseren Punkteverhältnis, den Gewinn des Wanderpokals des Gartzer Amtsdirektors!

Ebenfalls durch ein besseres Punkteverhältnis konnte sich Gartz den dritten Platz vor der Vertretung aus Gramzow sichern.

Zurück

Einen Kommentar schreiben