Für den ersten Spieltag hätten die Vorzeichen für alle beteiligten Mannschaften nicht unterschiedlicher sein können. PCK I konnte nach sehr langer Zeit wieder einmal in Bestbesetzung antreten. Criewen I und PCK II mußten jedoch aus unterschiedlichen Gründen bis zur letzten Minute daran "basteln", um überhaupt ein spielfähiges Team zusammenzubekommen. Und so überraschte es nicht,dass PCK I seine beiden Spiele mit 2:0 Sätzen deutlich gewinnen konnte. Gegen PCK II (25:16 / 25:16) sowie gegen Criewen I (25:13 / 25:16).
Das spannendste Spiel des Tages war aber die Begegnung zwischen Criewen I und PCK II. PCK II hatte an diesem Tag eine scheinbare "Notbesetzung" aufgeboten, die aber so gut spielte wie lange nicht. Und dadurch war PCK II in der Lage gegen den Favoriten den ersten Satz zu gewinnen. Im zweiten Satz konnte das Spiel lange offen gehalten werden um dann aber doch noch zu verlieren. Im notwendigen Tiebreak setzte sich dann doch das routinierte Team von Criewen I durch gewann das Spiel mit 2:1 Sätzen (22:25,25:22,15:11).
J. Fenske
Ergebnisse, Ansetzungen und Tabelle der Uckermarkliga
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.