Besser geht es gar nicht, nachdem es in den letzten Tagen sehr kühl und auch regnerisch war, strahlte am Turniertag die Sonne und es wurde auch ein toller Tag.
Der Schönower SV hatte wieder Top-Spielbedingungen geschaffen und viele Anmeldungen zum Turnier waren der Lohn für diese Mühen. In diesem Jahr ging es mit den Meldungen etwas hin und her, mal waren es 15 Meldungen und 1 Woche später wieder nur 9. Aber am Ende waren wieder 12 Mannschaften und wir konnten auf 3 Spielfeldern spielen. Da wir bis 16:30 Uhr fertig sein wollten, hatte der Veranstalter einen „schnellen“ Spielplan ausgesucht. So gab es nur 36 Spiele statt der üblichen 47 Spiele. Dieser Spielplan hat einige Mannschaften irritiert, aber am Ende ging alles wunderbar auf. Durch mehrere 3. Sätze, auf Grund vielen gleichstarken Teams wurde dieser Plan nicht ganz gehalten, so dass es 1 Stunde länger wurde.
Im Ergebnis kam es doch zu einigen Überraschungen. Der Vorjahressieger SSV PCK 90 Schwedt wurde doch deutlich auf das Mittelfeld verdrängt. Dafür spielte die zum erstem mal angetretene polnische Mannschaft von Anfang an sehr konzentriert wie auch die Angermünder Ballsportler und „Das andere Team“ aus Criewen. Durch die vielen 3. Sätze musste im letzten Teil mit den Spielansetzungen etwas improvisiert werden, da das Turnier sonst noch länger gedauert hätte. So ergab es sich, dass das auf Platz 25. angesetzte Spiel Angermünder Ballsport gegen das Team aus Szczecin auf Platz 35. rutschte. Genau dieses Spiel entschied aber über den Turniersieg. Beiden Mannschaften waren gleichstark, was auch zu sehr langen Ballwechsel führte.
Am Ende entschied das Team aus Szczecin das Spiel mit 10:9 im Tie-Break für sich. Damit ging auch der Wanderpokal nach Polen und kann nächstes Jahr wieder erobert werden.
1. Platz Team Szczecin
2. Platz Angermünder Ballsport
3. Platz das andere Team aus Criewen
4. Platz Blau Weiß 90 Gartz
5. Platz VFB Gramzow
6. Platz Patchwork
7. Platz SSV PCK 90 Schwedt
8. Platz Anklamer Greif e.V.
9. Platz Borussia Criewen
10.Platz Flemsdorfer Haie II
11.Platz Bistros
12.Platz SSV Schönow „Wüstenspringmäuse“
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.