Bericht: A.Schön
Am 4. Spieltag der Stadtliga trafen die Teams von Gartz, Criewen und Schönow aufeinander.
Trotz der Schwächung durch fehlende Angreifer bei der Gartzer Mannschaft konnten Sie das erste Spiel des Abends gegen die Criewener eindeutig mit 2:0 (25:14,25:16) für sich entscheiden.
Durch starke Angriffe und gute Blockarbeit konnten Sie sich bereits zu Beginn der Sätze einen Vorsprung herausarbeiten und diesen sogar zum Ende hin ausbauen.
Das Ergebnis des 2. Spiels hätte so wohl niemand voraussehen können. Die in Bestbesetzung aufspielenden Schönower konnten gegen den Titelfavorit Gartz erstaunlich gut mithalten und am Ende sogar mit 0:2 (18:25,20:25) gewinnen. Vor allem die sicheren Annahmen und gut heraus gespielten Angriffe der Schönower überraschten das Gartzer Team. In beiden relativ ausgeglichenen Sätzen konnten am Ende die Schönower sich einen Vorteil erarbeiten und die Partie für sich entscheiden. Gartz muss damit 3 wichtige Punkte in der Tabelle abgeben.
Auch das letzte Spiel des Abends war vor allem im ersten Satz ein Spiel ebenbürtiger Gegner. Durch viele eigene kleine Fehler bei beiden Teams konnte sich kein Team einen Punktevorsprung erarbeiten. Erst eine starke Aufgabenserie brachte das Criewener Team mit 4 Punkten in Führung. Dies bedeutete die Entscheidung im ersten Satz, da die Schönower den Rückstand nicht mehr verringern konnten. Criewen konnte den ersten Satz mit 25:21 gewinnen.
Im 2. Satz dagegen hat das Schönower Team an die Leistung des Spiels gegen Gartz anknüpfen können und das bereits am Anfang in Rückstand geratene Team aus Criewen deutlich mit 16:25 besiegen. Die Criewener wurden zunehmende verunsichert und verloren auch den entscheidenden Tiebreak mit 9:15
Nach dem 4. Spieltag liegt das Gartzer Team weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz, dicht gefolgt vom Schönower SV.
Die Criewener Mannschaft erhält einen zusätzlichen Punkt in der Tabelle und liegt nach wie vor auf Platz 7.
In der nächsten Woche treffen in der Talsandhalle die Mannschaften von LEIPA, Patchwork und der Sparkasse aufeinander.
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.