(Kommentare: 0)

Siegesserie von TSV II Schwedt beim Pokal des Amtsdirektor bleibt ungebrochen

[

Mit dem TSV II Schwedt als Titelverteidiger und dem VFC hatten sich zwei Oderstädter mit den Norduckermärkern aus Tantow und dem Gastgeber Gartz auseinanderzusetzen.

]
Bild: Pascal Kitzrow überwindet den Schwedter Block

Zum „Tag der Deutschen Einheit“ trafen sich seid nun mehr 14 Jahren wieder Volleyballer in der Gartzer Turnhalle, um diesen Feiertag sportlich zu gestalten. Mit dem TSV II Schwedt als Titelverteidiger und dem VFC hatten sich zwei Oderstädter mit den Norduckermärkern aus Tantow und dem Gastgeber Gartz auseinanderzusetzen.

Ohne etatmäßigen Zuspieler tat sich im ersten Spiel des Turniers der Titelverteidiger gegen die (bis auf 2 Spieler) mit Freizeitsportlern besetzten Tantowern relativ schwer und konnte nach wechselnden Führungen erst jeweils in den Endphasen beide Sätze für sich entscheiden. Insgesamt war das Teilnehmerfeld wieder sehr ausgeglichen und so konnten auch die Gartzer mit ihren neu eingesetzten Spielern nur knapp die Sätze mit 25:20 und 25 :23 gegen den VFC nach Hause bringen. Noch enger ging es in der Partie Gartz-Tantow zu, in der erst der Entscheidungssatz mit einem 15:7 den Sieg für die Gastgeber brachte.

Zumindest in jeweils einem Satz gelang es den nicht in Bestbesetzung angetretenen Spielern des VFC noch die anderen Teams in Verlegenheit zu bringen (z.B. 23: 25 gegen Tantow), mussten aber nach weiteren 2:0 Niederlagen mit Platz 4 vorlieb nehmen.

Nach der knappen Niederlage gegen die Gartzer belegte das Team aus Tantow mit 3:4 Sätzen den 3. Platz, so dass das letzte Spiel des Tages -Gartz gegen TSV II- wiederum ein echtes Finalspiel war.  Blau/Weiß Gartz konnte in diesem Jahr auf ehemalige Leistungsträger zurückgreifen und führte so bis zum 22:19 relativ deutlich, den Satzgewinn vor Augen. Leider hatte der Titelverteidiger mit größerer Abgeklärtheit etwas dagegen, so dass tatsächlich noch durch relativ einfache Fehler der Gastgeber die Wende erreicht wurde und die Schwedter den Satz mit 25:23 gewannen. Die Gartzer schienen damit von der Rolle gekommen zu sein. Fehler in fast allen Mannschaftsteilen ließ den Vorsprung der Schwedter ständig wachsen, ein richtiges Aufbäumen gegen die sich anbahnende Niederlage war nach außen hin nicht deutlich spürbar. Letztlich wurde der 2.Satz deutlich mit

25: 12 durch TSV II gewonnen  und somit auch der neue Wanderpokal des Gartzer Amtsdirektors, der übrigens auch die Siegerehrung mit vornahm.

Gartz spielte mit Ralf + Eric Sommerfeld; Dragan Thörmer; Pascal Kitzrow; Christian Bieseke; Andreas  Wickert;Martin Kaeker; Martin Pissarius

Bericht: ASo 

Zurück

Einen Kommentar schreiben