(Kommentare: 0)

Sindy und Sophie mit der Landesauswahl Sieger beim NVV Cup in Mannheim

[

Mit Sindy Lenz (Blau-Weiߟ Schwedt) und Sophie Dreblow (jetzt SC Potsdam) nahmen am Wochenende 2 Mädchen aus der Uckermark in der Landesauswahl Brandenburg an ihrem ersten Turnier teil.

]
Bild : Sindy Nr. 6 und Sophie Nr 8 im Vorjahr als Deutscher Meister
Mit  Sindy Lenz (Blau-Weiߟ Schwedt) und Sophie Dreblow (jetzt SC Potsdam)  nahmen am Wochenende 2 Mädchen aus der Uckermark in der Landesauswahl Brandenburg an ihrem ersten Turnier teil. Es war das hochkarätig besetzte NVV-Cup mit Landesauswahlteams der U 16 aus Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Nord-und Südbaden, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt , Thüringen und Württemberg.In der Vorrunde verloren die Mädchen nur ein Spiel gegen Bayern II, die aber anschließend gegen Württemberg mit 1:1 patzten. So hatte das Land Brandenburg , die sonst alle Spiele mit 2:0 gewannen, das bessere Ergebnis und stand als Finalteilnehmer fest. Gegen Bayern I verloren die Mädchen zunächst den ersten Satz, im zweiten Satz entschieden sie dann 25:22 für sich. Im Tie-Break zeigten dann die Mädchen aus Schwedt, Potsdam, Cottbus, Eisenhüttenstadt und Zepernik noch einmal Nerven. Mit 15:12 standen sie erstmals in der Geschichte Brandenburgs auf dem höchsten Treppchen bei ihrem  ersten Turnier als Landesauswahl.  Damit besiegten sie mehr Landesauswahlteams als je eine Auswahl der Mädchen zuvor.  

Zurück

Einen Kommentar schreiben