(Kommentare: 0)

Spannender Spieltag in der Uckermarkliga

[

16. Spieltag Uckermarkliga Herren 

]
Bericht: J. Fenske 
 
SSV PCK Schwedt II mit zwei Doppelsiegen!
 
Es muss vorweggenommen werden dass an diesem Spieltag jede Begegnung spannend war. Auf Grund der engen Spielergebnisse hatte jedes Team durchaus die Chance seine Spiele zu gewinnen. Karthausclub Schwedt führte z.B. gegen SSV PCK Schwedt II mit 6:1 und 15:8 Punkten, um dann doch noch den ersten Satz mit 22:25 zu verlieren. Im zweiten Satz war lange kein Sieger zu erkennen. Erst zum Schluss gelangen dem Team von PCK II einige gute Angriffe, die dann den knappen Satzerfolg mit 25:23 sicherten. 2:0 Sätze (25:22, 25:23) für PCK II. Im zweiten Spiel zwischen PCK II und dem Tabellendritten ABS Angermünde kam ABS  im ersten Satz zu einem knappen 26:24 Satzgewinn. Im zweiten Satz stellte sich PCK II besser auf den Angermünder Block ein und konnte dadurch seine Angriffe besser abschließen und mit 25:22 Punkten gewinnen, sodass diese Begegnung in den Tiebreak ging. Dort wechselte ständig die Führung. Im Schlussgang gelangen nicht nur dem Hauptangreifer sondern auch anderen Spielern von PCK II wichtige Punkte zum Sieg mit 2:1 Sätzen(24:26, 25:22, 17:15). Das Spiel zwischen ABS und Karthaus war bis Mitte eines jeden Satzes spannend und manchmal führte Karthaus sogar mit klarem Punktvorsprung. Aber eine hervorragende Abwehr allein reicht eben nicht aus, wenn im Angriff zu wenig Druck ausgeübt wird. ABS siegte mit 2:0 Sätzen(29:27, 25:23). Die Ergebnisse des Spieltags brachten keine Veränderungen.
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben