Spielbericht zum zweiten Spieltag in der Volleyball Uckermarkliga

Bericht: J. Pissarius


Am 05.10.23 wurde der zweite Spieltag der UM Liga im Volleyball ausgespielt.

In der ersten Begegnung standen sich SSV PCK und Leipa I gegenüber. Der erste Satz wurde durch Leipa mit viel Dynamik und schnellen Spiel in einem klassischen 5:1 System, mit Jessi als Zuspielerin vorgetragen. PCK hatte, auch bedingt durch den Einsatz von nur 5 Spielern, erhebliche Probleme damit und verlor den ersten Satz so auch zwangsmäßig mit 25:20.

Der Zweite Satz verlief dank der Routine und des nun von PCK Schwedt erzeugten Druckes im Angriff viel besser und es wurde der Satz mit 25:18 gewonnen.

Im entscheidenden Tiebreak war es ein Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe, mit dem am Ende auch glücklichen Sieg von PCK.

 

Im zweiten Spiel des Tages kam es zur Begegnung SSV PCK Schwedt gegen ABS Angermünde.

Auch in diesem ersten Satz tat sich PCK doch recht schwer und ABS spielte sich in einen kleinen Spielrausch. Das Resultat war der Gewinn des ersten Satzes mit 25:23.

Im zweiten Satz lange Zeit das gleiche Bild, ABS mit Euphorie und PCK mit vielen Eigenfehlern. Erst zum Schluss des Satzes konnte PCK das Geschehen drehen und den zweiten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Der Tiebreak war lange ausgeglichen und PCK konnte sich erst ganz am Ende des Satzes mit 15:13 durchsetzen.

Das dritte Spiel war die Begegnung Leipa I gegen VC Angermünde.

Im ersten Satz konnte VCA obwohl auch nur mit 5 Spielern antretend, sich einen kleinen Vorsprung aufbauen. Erst zum Ende des Satzes wurde Leipa besser und machte es am Ende noch mal richtig spannend. Der Satz wurde aber trotzdem mit 26:24 vom VCA gewonnen.

Der zweite Satz lief gut für Leipa an und sie konnten sich auch dank gut über die Mitte vorgetragener Angriffe, einen 5 Punkte Vorsprung erspielen. Erst zum Ende des Satzes und hier vor allem durch eine sehr gute Aufgabenserie von Artur kam VCA wieder heran und konnte auch mit etwas Spielglück den zweiten Satz mit 27:25 und somit auch das gesamte Spiel mit 2.0 gewinnen.

Zurück