(Kommentare: 0)

SSV PCK 90 Schwedt II gewinnt mit zwei Doppelsiegen

[

19. Spieltag Uckermarkliga Herren

]
Bericht: J.Fenske
 
 
SSV PCK 90 Schwedt II gewinnt mit zwei Doppelsiegen und sichert sich einen guten fünften Platz im Mittelfeld der Liga. In der ersten Begegnung wurde gegen das Team von SV Borussia Criewen II gespielt, das an diesem Tag nur zu fünft antreten konnte. Während der erste Satz von PCK noch sicher mit 25:15 gewonnen wurde, entwickelte sich im nächsten Satz eine spannende Begegnung auf Augenhöhe. Das junge Team aus Criewen kämpfte aufopferungsvoll und überzeugte mit Kampfgeist in der Abwehr und mit gelungenen Aktionen am Netz. PCK war sich nach dem gewonnen ersten Satz scheinbar zu sicher und erreichte in allen Mannschaftsteilen nicht mehr die vorher gezeigte Leistung. PCK musste zwei Auszeiten nehmen, um sich wieder zu finden. Die Schwedter konnten anschließend doch noch den Satz mühevoll und knapp mit 25:23 gewinnen. Sieger mit 2:0 Sätzen PCK (25:15,25:23).
 
Im zweiten Spiel traf Gastgeber Criewen auf das Team von SV Blau Weiß  Gartz I. In diesem Spiel überzeugten die Criewener durchgängig mit ihren starken Block- und Angriffsspielern, sodass ein sicherer Sieg mit 2:0 Sätzen(25:20,25:22) erspielt wurde.
 
Im letzten Spiel standen sich PCK und Gartz gegenüber. Die Schwedter überzeugten wieder einmal im ersten mit Satz 25:16. Gartz,das an diesem Tag nicht ihre stärkste Formation aufbieten konnte, wollte keinen weiteren Satzverlust hinnehmen und überraschte mit starken Abwehraktionen,besonders durch ihre weiblichen Spieler. Dadurch konnten gute Angriffsaktionen vorbereitet und erfolgreich am Netz abgeschlossen werden. PCK konnte diesen Aktionen lange nichts entgegensetzen, hatte Probleme mit der Passgenauigkeit und konnte seine guten Angreifer nicht mehr erfolgreich einsetzen. Gartz führte zeitweise mit vier Punkten Vorsprung. Erst jenseits der 20 Punktemarke stabilisierte sich das Spiel der Schwedter und es wurde ein knapper Satzerfolg mit 29:27 Punkten erreicht. Sieger mit 2:0 Sätzen PCK (25:16,29:27). Durch die Ergebnisse dieses Spieltages klettert  Criewen auf Platz sieben der Tabelle und übergibt den letzten Tabellenplatz den Gartzern.
 
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben