(Kommentare: 0)

SSV PCK 90 Schwedt mit Turniererfolg

[

3. Benefiz- Volleyballturnier für Mukoviszidose erkrankte Menschen

]
© Nils Krüger/ volleyball-uckermark.de

Bericht und Bild: Nils Krüger

 

Zum 3. Mal trat das SSV Team nun bereits bei diesem Turnier an wo der Erlös an Mukoviszidose erkrankter Menschen in Berlin und Brandenburg geht. Veranstaltet wurde das Turnier vom Polizeisportverein Basdorf. Gespielt wurde jeweils 2 mal 10 Minuten, Jeder gegen Jeden. Das Finale wurde dann in 2 Gewinnsätzen durchgeführt. Im ersten Spiel des Tages musste das SSV Team gegen die Mannschaft aus Ehrenfriedersdorf (Sachsen) ran. Hier merkte man den Schwedtern die von 2 Spielern von ABS Angermünde ergänzt wurden an, dass die Kommunikation noch nicht so recht klappte. Das Team aus Ehrenfriedersdorf war gespickt mit ehemaligen DDR Oberliga Spielern. Und genau diese erfahrenden Spieler machten den Unterschied im ersten Spiel aus. Immer wieder machten sie es den Schwedtern mit ihrem klugen Stellungsspiel und im Block angetuschte Finger das Leben schwer. Am Ende ging das spannende Spiel mit 16:17 und 17:17 an das Team aus Sachsen. Nach dem ersten Spiel besann man sich nun wieder auf seine Stärken und ging nun konzentrierter ans Werk. Bis auf eine Satzniederlage gegen den Veranstalter PSV Basdorf, ließen die Schwedter nun nichts mehr zu. Folglich wurde gegen die Teams Zwietracht Wandlitz, Volley Bombas, Ballflüsterer und den Road Runners jeweils mit 2:0 gewonnen. Und so standen die Schwedter nach Stotterstart nun doch im Finale, wo kein anderes Team als Ehrenfriedersdorf wartete. Von Anfang an wollten die Schwedter zeigen, dass man aus der Vorrundenniederlage gelernt hat. Jetzt war man deutlich besser auf die Sachsen eingestellt und konnte mit schnellen Bällen immer wieder den Weg ins gegnerische Feld finden. Ehrenfriedersdorf brach Ende des 1. Satzes dann nach und nach konditionell ein und man konnte sich gegen die Schwedter nun nicht mehr so wehren wie man es wohl wollte.  Schwedt behielt im 2. Satz die Oberhand und konnte das Finale relativ klar mit 2:0 für sich entscheiden.

 

Schwedt spielte mit: Christian Grewing, Marco Hähnel, Jörg Geschke, Jörg Pissarius, Micha Arndt, Riccardo Bohn, Nils Krüger

 

HIER GEHT ES ZUR BILDERGALERIE

Zurück

Einen Kommentar schreiben