An diesem Spieltag trafen die bisher ungeschlagenen Erstplatzierten SSV PCK I und Borussia Criewen I aufeinander. Das Team von PCK I musste an diesem Tag auf drei verletzte Spieler verzichten, sodass sie nur zu fünft antraten.Wider Erwarten konnte aber der erste Satz deutlich mit 25:9 Punkten gewonnen werden. Im zweiten Satz ließ bei den SSV Spielern die Konzentration merklich nach und die Borussen führten dadurch zeitweise mit bis zu fünf Punkten. Erst durch zwei Auszeiten fand das PCK I Team wieder ins Spiel zurück und konnte den Satz noch mit 25:21 Punkten für sich entscheiden.
Gegen VFB Gramzow ergab sich wiederrum ein ähnliches Bild. Die Schwedter gewannen den ersten Satz überlegen mit 25:12 Punkten, um dann im nächsten Satz schwach weiterzuspielen. Gramzow gewann diesen Satz durch großen kämpferischen Einsatz und starke Angriffe verdient mit 25:23 Punkten. Im notwendigen Tiebreak konzentrierten sich die PCK I Spieler noch einmal und gewannen den Satz mit 15:7 Punkten.
Das Spiel zwischen Criewen und Gramzow sah zwei gleichwertige Teams auf dem Spielfeld. Den ersten Satz gewann Gramzow mit 25 :23 Punkten. Satz zwei wurde von Criewen mit 25:21 gewonnen. Im Tiebreak war lange kein Sieger zu erkennen, weil jedes Team mal mit zwei bis drei Punkten führte. Schlussendlich unterliefen den Gramzowern doch einige Fehler sodass die Criewener diesen entscheidenden Satz mit 17:15 Punkten für sich entscheiden konnten.
Bericht: Jens Fenske
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.