(Kommentare: 0)

SSV PCK Schwedt I nicht zu stoppen

[

11. Spieltag Uckermarkliga Herren 

]

Bericht: J. Fenske

 

Im ersten Spiel traf Gastgeber VfB Gramzow auf BSG Leipa Schwedt I. In fremder Halle konnte sich die Schwedter im ersten Satz unerwartet deutlich mit 25:18 durchsetzen. Im nächsten Satz zeigten die Gramzower aber endlich ihre sonstigen Stärken im Angriff und Block und gewannen dadurch knapp mit 25:23. Im Tiebreak hielt Leipa nicht mehr mit, sodass Gramzow den Satz mit 15:10 und das Spiel mit 2:1 Sätzen gewinnen konnte. In der nächsten Begegnung traf Gramzow auf PCK . Im ersten Satz wechselte ständig die Führung bis zum 14:14. Dann hatten sich die Schwedter stabilisiert und konnten viele gute Angriffe der Gramzower blocken und mit eigenen harten Angriffen punkten. Schließlich wurde noch ein klarer Vorsprung bis zum 25:16 herausgespielt. Im nächsten Satz lief PCK zu Beginn ständig einem Rückstand hinterher, weil Gramzow immer wieder mit einem guten Block und sicheren Angriffen punkten konnten. Beim Spielstand von 20:18 für Gramzow nahmen die Schwedter eine Auszeit. Und wie gelöst spielten sie anschließend. Eigenfehler wurden abgestellt und mit gut platzierten Angriffen und sicherem Block wurde wieder einmal gepunktet, sodass der mit Satz 25:21 und das Spiel mit 2:0 Sätzen gewonnen wurde. Die Begegnung zwischen PCK und Leipa hielt im ersten Satz doch eine deftige Überraschung bereit. Bis zum 6:6 war der Satz ausgeglichen. Doch dann startete Leipa I eine Aufgabenserie bis zum Spielstand von 16:7 für Leipa, der durch eine schlechte Annahme und weiteren Eigenfehlern vom PCK-Team begünstigt wurde. Ein historischer Rückstand, den PCK in der UM-Liga noch nie hinnehmen musste! Doch die routinierten PCK-Spieler wurden nicht hektisch. Nach einer Auszeit spielten sie ruhig und besonnen weiter, reduzierten ihre Eigenfehler und setzten endlich auch ihre Angreifer aus dem Hinterfeld ein. Das brachte Punkte, die vorher so nicht erzielt wurden. Punkt für Punkt wurde aufgeholt und beim 21:21 war der Gleichstand erreicht. Leipa hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen. PCK gewann den Satz mit 25:21. Der nächste Satz wurde von PCK mit 25:21 und das Spiel mit 2:0 Sätzen gewonnen.       

Zurück

Einen Kommentar schreiben