(Kommentare: 0)

SSV PCK Schwedt I siegreich

[

12. Spieltag Uckermarkliga Herren

]
Bericht: J.Fenske
 
 
SSV PCK I Schwedt gewinnt mit zwei Doppelsiegen und sichert sich sich den zweiten Platz in der Herbstmeisterschaft. Vom Ergebnis her wurde das erste Spiel gegen SV Borussia Criewen I mit 2:0 Sätzen (25:16, 25:17) deutlich gewonnen. Der Spielverlauf war es aber nicht immer. Erst ab Mitte eines jeden Satzes konnte PCK I durch schnelle Kombinationen mit hart abgeschlossenen Angriffen am Netz und aus dem Hinterfeld die notwendigen Punkte zum Satzgewinn erzielen. Im zweiten Spiel gegen SV Blau Weiß Gartz I wurde ebenfalls mit 2:0 Sätzen (25:14, 25:13) gewonnen. In diesem Spiel konnte PCK I noch stärker agieren und ganz besonders durch ihre großen Blockspieler viele Angriffe der Gartzer entschärfen. Da Gartz an diesem Tag nicht ihr Topteam aufbieten konnte, war der Schwedter Sieg in keiner Phase gefährdet. Im letzten Spiel gewann Criewen gegen Gartz mit 2:0 Sätzen (25:12, 25:12) ebenfalls klar. Nachträglich ist noch festzustellen, dass VC Angermünde schon am 11.Spieltag ungeschlagen Herbstmeister wurde. Glückwunsch!
 
PCK I belegt punktgleich, aber mit einem schlechteren Satzverhältnis den zweiten Platz. Criewen I verbleibt auf Platz vier. Gartz verliert seinen fünften Platz an PCK II. Gartz und PCK II sind punkt- und satzgleich, die Schwedter weisen aber das bessere Verhältnis der Ballpunkte auf.
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben