(Kommentare: 0)

Stadtliga Teams im Einsatz

[

7. und 8. Spieltag Stadtliga Schwedt

]

Bericht: Kai Engelmann

Spielbericht des 7. Spieltag

Die Sparkasse trat neu formiert (mit 3 Frauen) gegen Gramzow an. Der erste Satz ging folgerichtig eindeutig an Gramzow. Im 2. Satz kam die Sparkasse gegen die spielstarken und ballsicheren Gramzower deutlich besser ins Spiel. Insgesamt ging der Sieg aber hochverdient an Gramzow. 


Wassersport und UPM lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. UPM, mit nur 5 Spieler angetreten (3 Männer 2 Frauen) schien zunächst besser im Spiel und machte die klareren Punkte. Wassersport hielt jedoch zu jeder Zeit dagegen und war da, als der Ball bei UPM nicht mehr so sicher lief. Im Tie-Break sah UPM schon wieder der Sieger aus, doch Wassersport blieb als Team auf der Platte und holte einen knappen Sieg.

Im dritten Spiel führte UPM bereits 8:1 im 1. Satz gegen die Sparkasse und mussten dann doch den ersten Satz abgeben. Den 2. Satz gewann UPM durch größere Ballsicherheit und mehr Angriffsdruck. Im Tie-Break wiederum kämpfte die Sparkasse und bei UPM schien der Tank nach 2 Spielen in Folge etwas leer. So gewann die Sparkasse mit 15:12 den Tie-Break und damit 2.1 das Spiel. Die genauen Ergebnisse siehe Anhang.

 

Bericht: Anne Schön 

Spielbericht des 8. Spieltag:

In Gartz trafen sich zeitgleich die Teams des Blau Weiß Gartz, des Schönower SV und die Mannschaft von Patchwork PCK Schwedt.

Im ersten Spiel des Abends hatte Gartz wenig Mühe sich gegen das Team Patchwork mit 2:0 Sätzen durchzusetzen. Harten Angriffen und guten Blockaktionen hatten die Schwedter wenig entgegenzusetzen. So gewinnt das Heimteam aus Gartz überlegen mit 25:14 und 25:18. Auch im 2. Spiel konnte sich Gartz gegen das, nur mit 5 Spielern angereiste, Team des Schönower SV ganz klar mit 2:0 Sätzen durchsetzen. (25:12, 25:13) Die Schönower hatten wenig Chancen und haben durch viele eigene Fehler sogar noch einige Punkte verschenkt.

Das letzte Spiel des 8. Spieltages sollte das spannendste des Abends werden. Der erste Satz war lange ausgeglichen und durch viele individuelle Fehler beider Teams geprägt. Aber vor allem das Patchwork Team schien durch die klare Niederlage gegen Gartz entmutigt. Mit viel Teamgeist und einfach Spielzügen konnte die Mannschaft aus Schönow sich zum Ende hin absetzen und trotz der dezimierten Aufstellung den Satz 25:17 gewinnen. Auch der 2 Satz ging mit 25: 21 an den Schönower SV, die sich damit auf den 6. Tabellenplatz vorarbeiten konnten.

An der Spitze der Tabelle befinden sich weiterhin die Mannschaften von Gramzow und der Sparkasse. Das Team aus Gartz konnte sich auf den 3. Platz vorschieben.

Hier findet ihr alle Informationen zur Stadtliga Schwedt 2016/2017

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben